Wakati Mzuri - eine gute Zeit

Unser Kennel-Name kommt aus der Sprache Swahili und bedeutet "eine gute Zeit". Genau das ist es, was wir mit unseren Hunden verbinden. Sie verschaffen uns durch ihre bloße Anwesenheit eine richtig gute Zeit.

 

Wir genießen es sehr, mit ihnen den Tag zu gestalten, mit ihnen die Natur zu erkunden oder einfach nur gemeinsam auf der Terrasse zu verweilen.

Wir sind eine dreiköpfige Familie, unser Sohn ist 2003 geboren. Wir leben sehr ländlich, etwa 40km östlich von Köln. Reichlich Platz, viele Tiere und viel Ruhe bestimmen unser Leben.

2004 war es soweit, ein Ridgeback wurde unser neues Familienmitglied. Fana Zulu Fynn, ein Rüde, der sturer, selbstbewusster und eigensinniger nicht sein konnte. Er hat uns ALLES gelehrt, was es bedeutet, einen Ridgeback an seiner Seite zu haben, positiv wie negativ. Während seiner Erziehung sind uns einige graue Haare gewachsen und einige Nerven kaputt gegangen... mit dem Resultat: ES HAT SICH GELOHNT!!!

Auf der Suche nach einem weiteren Hund hat uns der Zufall dann zu Ruacana Chinue geführt, sie suchte ein neues Zuhause. Ihre Züchterin Dörthe Brüning war damals sehr in die Vermittlung involviert, und so entstand zu ihr ein sehr inniger Kontakt.

Was damals absolut kein Thema für uns war, wurde mit der Zeit und je länger und intensiver wir in das Thema Ridgeback einstiegen, zu einem leidenschaftlichen Wunsch: ZÜCHTEN...

Nach nunmehr über 13 Jahren Haltung von Ridgebacks und Zucht seit 10 Jahren können wir ganz offen behaupten, dass wir der Rasse absolut verfallen sind... Und das ist gut so :)

Als verantwortungsvolle Züchter nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil, um uns auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen oder zumindest den aktuellen Stand zu halten.

Unsere Türen stehen jedem jederzeit offen, wir freuen uns auf Ihre wissbegierigen Fragen!

Hier finden Sie uns


Im Höngel 19
51789 Lindlar

Kontakt

Vorzugsweise per Email, da wir telefonisch nicht immer gut erreichbar sind

 

kontakt@wakatimzuri.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Rufen Sie uns an

+49 2266 4 63 40 80

Finden Sie hier das

Wir sind Mitglied in:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK updated 18.09.2017