15.10.2017

 

Mabou war mal wieder in Sachen Ausstellung unterwegs! Aus einer Auswahl von 16 Damen in der offenen Klasse erhielt sie in Dortmund ein wundervolles

 

***V 2, res. Anw. Dt Ch VDH***

 

Auch wenn sie damit den letzten Punkt zum Championtitel noch nicht erlaufen hat, so ist das doch mal wieder ein hervorragendes Ergebnis!

14.10.2017

 

Back from Sverige!

 

Zola, Kimya und ich hatten einen Kurztrip-Urlaub an die Ostküste Schwedens, und es gab viel zu entdecken! Darüberhinaus haben wir natürlich auch Taric getroffen!

 

Nun drücken wir die Daumen, dass wir Mitte Dezember unseren L-Wurf willkommen heißen dürfen. Bis zum Ultraschall heißt es "Geduld"!!!!

 

01.10.2017

 

Am Samstag startete das Geschwister-Dreamteam Kimya & Sambo auf der CACIB Rostock in der Zwischenklasse.

Die Ergebnisse lauten

 

*** WM Jazua Kimya ***

V1, Anw Dt Ch VDH, res CAC Club, res CACIB

 

*** WM Jazua Aike "Sambo" ***

V 2, res Anw Dt C VDH

 

Und ach wie komisch, im Bericht wurde Sambo mit V3 ausgestattet?! Na sowas... Flux zum Richtertisch und alles korrigieren lassen!

Was? Das kann nicht sein, es ist alles korrekt so!

 

Schön dass es Fotos der Platzierten gibt ;)

Kann ja mal vorkommen :0

24.09.2017

 

ZZP - Zuchttauglichkeitsprüfung

 

Kimya und Sambo haben am Wochenende in Aschaffenburg unter Richterin Petra Stracke beide mit Bravour und nur Bewertungen mit "A" ihre Prüfung zum Zuchthund bestanden!

Wir freuen uns sehr über eine neue Generation Wakatis im Zuchtgeschehen und sind gespannt, was die Zukunft bringt!

18.09.2017

 

Verdammt lang her!

 

Über 2 Monate haben wir keine Neuigkeiten mehr geschrieben! Jetzt wird es aber Zeit...

 

Unser Dreamteam Kimya und Sambo waren viel unterwegs, und das mit mega Erfolg!

Nachdem beide in Deutschland super schnell ihre 4 Anwartschaften für die Warteschleife (Wartejahr) des Deutschen Ch. in der Tasche hatten, sind wir im angrenzenden Ausland unterwegs gewesen.

 

Und auch hier haben beide gleich mal in 2 Ländern die Warteschleife erreicht! In Luxemburg und Polen fehlen beiden nun jeweils auch nur noch 1 Anwartschaft für den Nationalen Championtitel! 

 

Kimya konnte zudem noch in Belgien ihre erste Anwartschaft für den Belgischen und den Internaionalen Ch. erlaufen, "klein" Kimmel ist der Knaller!

Wir blicken aktuell auf beachtliche Bewertungen zurück. Von 27 Ausstellungen erhielt sie

 

9 x V 1 mit 9 CAC und 1 CACIB

9 x V2 mit 7 res.CAC

7 x V3

1 x V4

1 X V

2 x BOB

 

Sambo ist nicht minder erfolgreich, die beiden sind ein tolles Team und haben immer mächtig Spaß, wenn sie zusammen auf Tour sind.

Doch auch die Mutter der beiden Youngsters, ZOLA, war just for fun mit unterwegs und wurde ausgestellt. Sie erhielt in Polen 3 x V1 CWC und kann nächstes Jahr wohl noch einen weiteren Championtitel zu ihrem Namen hinzufügen. Aber zuvor freuen wir uns sehr auf den kommenden Wurf mit ihr und verabschieden uns erst einmal wieder in die Babypause!

 

Zur Wurfplanung geht's hier

10.07.2017

 

Wieder ein grandioser Erfolg für Aramis!

 

Am vergangenen Wochenende erlief sich unser "großer Junge" wieder einmal mega Ergebnisse. Er und Mabou starteten auf der CAC in Rogla / Slowenien mit folgenden Resultaten:

 

*** WM Finest Nordic Aramis, Ch Kl

V 1, CAC, bester Rüde, BOB, BIG 1, new Slowenian Champion ***

 

*** WM Himaya Mabou, offene Kl

V 1, CAC, beste Hündin, BOS ***

 

Das Geschwisterteam konnte sich behaupten und wir freuen uns sehr, insbesondere weil Mabou schon wieder so flott unterwegs ist, nachdem sie vor erst 10 Wochen Mutter geworden ist.

28.06.2017

 

Good bye, little beauties!!!!

 

Unser K-Wurf verlässt das Nest... Nach knapp 9 Wochen ist es wieder einmal soweit, die Welpen sind flügge geworden und ziehen nun nach und nach zu ihren neuen Familien. Alle sind perfekt vorbereitet und erwarten sehnsüchtig die Ankunft der Mäuse.

Wir wünschen den Welpis alles Gute, einen harmonischen Start und ein erfülltes Leben! Bis bald, ihr Schnecken!!!

 

Ein besonderer Dank geht an Gabriela, Besitzerin von Nelson. Danke für alles!!!!

27.06.2017

 

 

Das Geschwister-Dreamteam weiter auf Kurs!

 

Am vergangenen Wochenende konnten sich die beiden Geschwister Sambo und Kimya erneut plazieren.

Kimya startete das letzte Mal in der Jugendklasse und erhielt in Schöningen ein prima V3.

 

   ----------------------------------------------

 

Am Sonntag ging es nach Münster, wo neben den beiden Halbstarken auch deren Vater Hunter startete.

 

Es wurde ein absolut gelungener Family-Day!

 

***WM Jazua Aike "Sambo", Zwischenkl,

V 1, Anw Dt Ch VDH***

und damit mit seinen 16 Monaten bereits in der Warteschleife zum Deutschen Champon!

 

***WM Jazua Kimya, Zwischenkl, V 1 Anw Dt Ch VDH***

 

und Papa

Hunter V 1, Anw Dt Ch VDH

***new Deutscher Champion***

 

-------------------------------------

Ein grandioser Tag, der aber noch von einem Erfolg in Slowenien, Bled, gekrönt wurde:

 

***WM Finest Nordic Aramis, Ch Kl

V 1, CAC, CACIB, BOB und BIG 2***

 

Damit hat Aramis die Warteschleife für den slowenischen Champion erreicht und ist Sonntag deshalb nicht mehr gestartet.

 

11.06.2017

 

Es wird DRINGEND Zeit für ein Update!!!!

 

Die letzten Wochen sind so schnell ins Land gegangen, Wahnsinn... Die Welpen sind nunmehr 6 Wochen alt und einfach Zucker! Alle haben ihre passende Famlie gefunden und werden in gut 2 Wochen unser Haus verlassen.

 

Zwischenzeitlich waren die Geschwister Kimya und Sambo in Sachen Ausstellung unterwegs, und wir sind MEGA stolz auf das, was die 2 innerhalb kürzester Zeit erreicht haben!

Im Einzelnen heißt das:

 

WM Jazua Aike "Sambo"

 

*ES Dortmund, Zwischenkl. V2, Anw Dt Ch VDH*

 

*Gemeinschaftsschau Groß-Gerau, Zw.Kl, V1, Anw Dt Ch VDH, CAC Club*

 

*CACIB Neunkirchen, Zw Kl, V1, Anw Dt Ch VDH, CAC Club*

 

*IDS Hannover Jugendkl, V1, JCAC, JCAC Club, Bester Junghund, BOS*

 

*Annual Trophy Hannover, Jugendkl, V1, JCAC, JCAC Club, Bester Junghund, Annual Trophy Youthwinner 2017*

 

und damit

***Dt Jugendchampion VDH***

***Dt Jugendchampion Club***

 

Sambo hat sich mit seinen 15 Monaten nun schon 3 Anwartschaften auf den Dt Ch und 2 für den Club Ch erlaufen, er wurde aus der Jugendklasse 2 Mal BOS und ist einfach ein Traum! Way to go, Jenny!!!

 

 

WM Jazua Kimya

 

*Gemeinschaftsschau Groß-Gerau, ZwKl, V2, res Anw Dt Ch VDH, res CAC Club*

*Spezialausstellung Bad Blankenburg, ZwKl, V1, Anw Dt Ch VDH*

*CACIB Neunkichen, ZwKl, V2, res Anw Dt Ch VDH, res. CAC Club*

*CAC Neunkirchen, ZwKl, V1, Anw Dt Ch VDH, CAC Club*

*IDS Hannover, ZwKl, V2, res Anw Dt Ch VDH*

 

Damit hat auch Kimya bereits 2 Anwartschaften für den Dt Ch und 1 für den Club Ch errungen, und das wo wir gerade erst in der Zwischenklasse angefangen haben!

Wir sind sehr gespannt, wie es mit dem Geschwister-Dreamteam weiter geht und freuen uns auf die kommende Zeit!

 

 

02.05.2017

 

Unsere Welpen sind angekommen!

 

Am späten Sonntagabend ging es los und Mabou hat in 7 Stunden ohne einen Mucks 9 zuckersüße Welpen geboren! Nun dürfen wir teilhaben, wie Mabou absolut sicher und easy ihre 7 Rüden und 2 Mädels umsorgt und aufzieht. Man könnte meinen, sie hat schon Erfahrung, so entspannt und sicher geht sie mit der Situation um. Einfach toll zu sehen und echt Gold wert!

In den nächsten Tagen werden wir natürlich immer wieder Fotos einstellen!

25.04.2017

 

Der Countdown läuft!

 

Nicht mehr lange, dann werden Mabou's Welpen geboren... Wir sind sehr froh, dass die werdende Mama so brav ihren Napf leert und absolut guter Dinge ist! Wir kennen es auch anders ;)

Mabou's Bauchumfang hat aktuell um 31 cm zugelegt, beei den kg sind es 11... Noch ein paar Tage, dann hat sie es geschafft! Wir sind sehr gespannt und hoffen auf eine reibungslose Geburt. Der nächste Post ist dann mit Welpen!

Vorher / nachher

18.04.2017

 

Tolle Post!

 

Wir sind zurück aus Holland, wo wir wie immer eine super schöne Zeit hatten. Zudem waren ein paar "Verwandte" ebenfalls dort, so dass wir zusätzlich noch gesellige Stunden mit viel Spaß hatten!

 

In der Post waren 2 top Briefe, einmal die Auswerung von Kimya's Röntgen und dann noch Zola's Urkunde vom VDH. Wir freuen uns mega über eine gesunde Nachzuchthündin und über eine neue Champion-Nachtzuchthündin :)))

 

Damit liegen alle erforderlichen Ergebnisse für Kimya vor, die eine exzellente Gesundheit bescheinigen:

 

***WM Jazua Kimya***

HD A1 

ED frei 

OCD  frei 

LÜW  frei

EOAD clear

JME clear

Dilute D/D

DM N/N

Zuchtuntersuchung liegt vor

DNA Profil ISAG 2006 by Feragen

 

Nun müssen wir nur noch die Zuchtzulassung bestehen, das hat aber noch Zeit.

25.03.2017

 

Wir bekommen Welpen!

 

Der Ultraschall heute hat es bestätigt, Mabou und Nelson werden beide erstmals Eltern.

Wir freuen uns riesig über die tolle Nachricht, auch wenn Mabou ihr Geheimnis in der letzten Zeit durch ihr Verhalten schon recht deutlich angezeigt hat ;)

 

Nun heißt es weiter Geduld haben, bis zum 01. Mai ist noch viel Wartezeit. Aber diese werden wir sinnvoll mit allen Vorbereitungen ausfüllen, und hoffen auf eine problemlose Zeit und reibungslose Geburt.

 

Den Verlauf der Trächtigkeit haben wir hier dokumentiert. Wenn sich das Bäuchlein rundet, stellen wir auch immer wieder Fotos ein!

12.03.17

 

CACIB Offenburg, wir waren mit von der Partie!

 

Ein rundum gelungener Samstag liegt hinter uns!

3 Wakatis sind gestartet, und 3 Wakatis haben voll abgeräumt! Im einzelnen heißt das:

 

***WM Jazua Aike "Sambo"***

Jugendkl (15) V1, JCAC, JCAC Club,

Ortenaujugendsieger

Alpenjugendsieger

Bester Junghund

B O S

 

***WM Jazua Kimya***

Jugendkl (16) V1, JCAC, JCAC Club

Ortenaujugendsiegerin

Alpenjugendsiegerin

 

***WM Finest XoXo Zola***

Ch Kl (2) V1, Anw Dt Ch VDH,

res. CAC Club

res. CACIB

DEUTSCHER CHAMPION VDH

 

 

Ein großartiger Tag, wir sind stolz auf Zola und ihre Kinder, die sich so hervorragend präsentiert haben.

 

Zola hat nun in Deutschland alles "erlaufen", was sie gebrauchen kann, sie hat den Dt Club Champion, den Dt Ch VDH und 2 CACIB. Damit werden wir sie hierzulande nicht mehr ausstellen, Sack zu :))))

 

04.03.2017

 

Eine Lange Reise liegt hinter uns!

In der vergangenen Woche haben wir mit Mabou den Weg zu Nelson angetreten. Die Verpaarung verlief völlig unproblematisch und sicher, auch wenn beide Hunde gänzlich unerfahren waren.

Wir hatten eine "gute Zeit" und nun hoffen wir auf Welpen um den 1. Mai!

 

Ein großes DANKE an Gabika, dass wir Nelson einsetzen dürfen. Danke für deine Gastfreundschaft und deine "Medizin", die einen von den Socken haut ;)

Danke auch an Bernd, Mabou's Coower, dass du so reise- und fahrfreudig bist. Es waren kurzweilige und lustige Tage!

 

Weitere Infos zu der Verpaarung gibt es hier

19.02.2017

 

Genau ein Jahr ist es her, dass Zola Mutter von 12 wundervollen Welpen wurde! Wir wünschen allen Jazuas einen grandiosen Tag, lasst euch ordentlich von euren tollen Familien verwöhnen!

Kimya sendet liebe Grüße!

08.01.2017

 

Das neue Jahr ist schon eine gute Woche alt, und wir haben länger nichts aktualisiert. Erst einmal allen die besten Wünsche für 2017, mögen eure Hoffnungen sich erfüllen!!!

 

Am Samstag haben wir an der ersten Show des Jahres in Nürnberg teilgenommen.

Aufgrund der riesen Meldezahl von 122 Ridgebacks und der mächtig großen Klassen (15-20 Hunde!) wurden unsere Mädels von 2 verschiedenen Richtern begutachtet.

Und die Damen haben voll abgeräumt!

 

WM Jazua Kimya, Jugendklasse (Seibel)

**V 2, res JCAC** (15)

 

WM Himaya Mabou, offene Klasse (Klopsch)

**V 4** (20)

 

WM Finest XoXo Zola, Championklasse (Klopsch)

**V 1, Anw Dt Ch VDH, CAC, CACIB, BOS (5)

*ALPENSIEGERIN 2017*

 

Was ein Start in das Jahr... Ich bin besonders stolz auf Klein-Zola, unser Spätzündermädchen, das so lange in ihrer Entwicklung gebraucht hat.

Kimya erstaunt mich immer wieder... Sie hat eine so robuste und leichte Art, sie nimmt alles wie es kommt und hat Spaß am Leben. Es ist eine Freude sie auszustellen, es beeindruckt sie kein bischen. Allzu viele Ausstellungen hat sie noch nicht besucht, aber sie vehält sich dort besser als manche erwachsene Hündin!

 

Nicht unerwähnt lassen möchte ich noch den Erfolg von "Sambo", WM Jazua Aike, der seine Erfurcht vor dem Ring verloren hat und nun fröhlich wackelnd dem Richter zeigt, was er hat ;)

In Genk konnte er sich einen vorzüglchen 4. Platz erlaufen, Glückwunsch an Jenny!

Hier finden Sie uns


Im Höngel 19
51789 Lindlar

Kontakt

Vorzugsweise per Email, da wir telefonisch nicht immer gut erreichbar sind

 

kontakt@wakatimzuri.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Rufen Sie uns an

+49 2266 4 63 40 80

Finden Sie hier das

Wir sind Mitglied in:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK updated 18.09.2017