29.11.2021

 

Die P-chen ziehen um ;)

 

Die Entscheidung steht. Wir haben Kimya's Läufigkeit "ungenutzt" verstreichen lassen. Das ist uns sehr schwer gefallen, aber es ist die richtige Entscheidung.

Den Rüden-Plan, den wir seit Anfang 2018 verfolgt haben, ist leider leider nicht umsetzbar, was sich recht kurzfristig herausgestellt hat. Es gab deshalb ein paar andere "Ideen" zur Verpaarung, auch recht kurzfristig, aber irgendwie sollte es nicht sein oder es fühlte sich nicht 100% richtig an. Da wir nicht "einfach so" einen Wurf machen und die Auswahl des Rüden das A und O ist, lassen wir es lieber erst einmal ganz, bevor es "irgendeiner" wird.

 

Das heißt konkret, dass wir uns neu orientieren und den P-Wurf auf den Spätsommer 2022 verlegen. Bis dahin ist noch Zeit, um den neuen Mr Right aus seinem Versteck zu holen.

 

Danke an all die Welpeninteressenten, deren Mails ich noch nicht alle beantwortet habe. Sorry dafür, nun wisst ihr warum!

 

Wir wünschen allen eine angenehme und einigermaßen normale Weihnachtszeit!

 

 

 

04.11.2021

 

Regen und kalt? Kein Problem!

 

Seit 2004 besitzen wir nun Ridgebacks. Anfänglich war die Frage "einen Mantel???" mit ganz viel Skepisis besetzt, hatte es doch einen Hauch von Chichi und pretty in pink...

Aber das Eindecken der Hunde hat so gar nichts mit Tütü zu tun, es dient schlicht der Gesundheit. Keine Unterwolle, kurzes Haar und das gepaart mit Wasser von oben oder Wind, Graupel, Minustemperaturen, etc. ist weder schön noch besonders förderlich. Zudem sieht man es den Hunden an, dass sie sich mehr als unwohl fühlen.

 

Wie gesagt, seit nunmehr 17 Jahren begleitet uns das Thema und auch die Vielzahl an Herstellern ist uns schon untergekommen. Jetzt endlich haben wir DAS Produkt im Haus, das alle Anforderungen erfüllt!

 

***NABAYA WEAR***

 

Ann-Lena hat die Mäntel selbst entworfen, und wie so oft sind die "aus der Not geborenen" Ideen am besten! Sie war mit den angebotenen Mänteln unzufrieden, immer stimmte etwas nicht. Ob Passform, Material, Farbauswahl, Details... etwas war immer. Also ran und selbst schauen was man verbessern kann!

Dabei herausgekommen sind tolle Regen- und Wintermäntel aus einem bislang nicht eingesetzten Material in tollen Farben. Unsere Wildsau RRona hat den Mantel bereits getestet, und er hat in allen Lebenslagen Stand gehalten und sie sicher vot Kälte und Nässe geschützt!

 

Überzeugt euch selbst. Infos gibt es unter hier und bei Facebook. 

 

 

 

26.10.2021

 

Wir waren viel unterwegs!

 

Mal wieder wird es dringend Zeit, ein Update zu machen!

 

Wir fangen an mit Anfang Oktober :) 4 Wakatis haben den Weg nach Slowenien angetreten, um dort noch was abzustauben. Das ist mehr als gelungen!

 

WM N'Joy Lynel konnte an 4 Tagen in Folge auf der Show in Miren seine Klasse gewinnen, was für ihn nun bedeutet, dass er Slowenischer Champion ist!!! Und damit nicht genug. Am Sonntag macht er einen ganz dicken Coup: er erläuft sich das V 1 mit CAC, erhält das CACIB als bester Rüde, wird bester der Rasse (BOB) und muss sich dann unter allen Rassen der FCI Gruppe 6 behaupten. Auch hier läuft er nach ganz vorne und gewinnt die Gruppe 6! Damit sich der Sonntag auch komplett lohnt, startet er in der Runde der Gruppenbesten und wird hier zum 2. der gesamten Show gekürt! Was ein Tag!

 

**WM N'Joy Lynel**

Zwischen Kl

Donnerstag: V 1 CAC

***Sloweischer Champion***

Freitag: V 1 CAC, res CACIB

Samstag: V 1, CAC

Sonntag: V 1, CAC, CACIB

***BOB***

***BIG 1***

***BIS 2***

 

 

RRona startete ebenfalls und erhielt als Geschenk (sie war alleine in der ZwischenKlasse) die letzte Anwartschaft zum Slowenischen Champion.

 

Kimya startete just for fun in der offenen Klasse, um nicht aus dem Training zu kommen ;) Sie erhielt Freitag den 3. und Samstag den 2.Platz jeweils mit einem vorzüglich. Mabou lief mit ihren 7 Jahren munter in der Championklasse mit und erhielt alle Tage ein V 3.

Wir haben uns dann auf dem Heimweg gemacht und den Start von Lynel leider nicht mehr live erlebt.

 

 

Vergangenes Wochenende:

 

...ging es dann zur 3 Tages Show nach Salzburg, wieder mit heimlichen Wünschen im Gepäck ;)

RRona startete das letzte Mal in der Zwischenklasse und erhielt V2, res CACA, V 1 CACA und V 2 res CACA. Damit hat sie nun einen weiteren Championtitel angebrochen.

 

Kimya hatte ordentlich zu kämpfen, sie war von 6 bzw 7 Championessen umgeben. Dennoch erläuft sie sich 3 tolle Ergebnisse und ist dem Östereichischen Champion jetzt sehr nah!

 

Auf der Bundessieger Ausstellung in Gelsenkirchen startete zudem unsere Nachzucht aus dem O-Wurf,

WM Overdue Sally Brown to Zaafarani, sie erhielt ein super V 3 in der Jugendklasse!

 

Hier die Ergebnisse von Salzburg im Überblick:

 

**WM Jazua Kimya**

Ch Klasse

Freitag CAC: V 4

Samstag: V 1, CACA CABIB

***BOB***

***BIG 4.Platz***

Sonntag: V 3

 

 

**WM Mabou's Perfect RRona**

Zwischen Kl

Freitag CAC: V2, res CACA

Samstag: V1, CACA

Sonntag: V2, res CACA

 

 

**WM N'Joy Lynel**

Zwischen Kl

Samstag: V3

Sonntag: SG 4

 

 

19.09.2021

 

ZZP in Köthen

 

Unser Dream-Team RRona und Botha, beide aus dem M-Wurf, haben am Wochenende die Zuchtzulassung in der  DZRR erhalten! Beide bestanden die Prüfung durchweg mit der Bewertung "A" und haben ihr unverwüstliches Wesen unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns auf das, was da noch kommt!

 

13.09.2021

 

Spezial Rassehund Ausstellung Velburg

 

Zwei Nachzuchten aus unserem N-Wurf (Zola & Hunter), Lynel und Lubaya, waren am Wochenende unterwegs in Velburg/Bayern auf der Spezielrassehundausstellung der DZRR, und konnten sich prima präsentieren. Auch wenn die Rüden der Jugendklasse an beiden Tagen durchgängig mit SG bewertet wurden, konnte sich Lynel nach vorne beamen...

 

Lubaya hatte allerdings die Nase GANZ vorne... Mit ihren 16 Monaten räumt sie komplett ab, kann die letzte Anwartschaft zum Jugendchampion erlaufen, und erhält sogar noch den Sieg aus beiden Tagen Show, das BEST IN SHOW! Grandios, und ich kann Anna-Lenas Herz jetzt noch pochen hören :)

 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

 

 

**WM N'Joy Lynel**

Judendkl

Samstag: SG 1

Sonntag: SG 2

 

 

**WM N'Joy Lubaya**

Jugendkl

Samstag: nicht gestartet

Sonntag: V 1, JCAC JCAC Club Bester Junghund

BOB

BEST IN SHOW

***Deutscher Jugendchampion VDH***

 

 

29.08.2021

 

Summer Show Fehraltorf, Schweiz - 3 Tage, 4 shows...

 

Wie schon unten erwähnt, versuchen wir dieses Jahr noch unser Glück auf den Shows im Ausland. Dieses Wochenende waren wir in der Schweiz mit dem Wunsch, dass Kimya ihren Schweizer Champion "zumachen" kann, und dass RRona eventuell damit "anfangen" kann ;)

 

Und es hat tatsächlich so gut geklappt, dass wir Samstag Mittag schon wieder abreisen konnten! Den Start für Kimya am Samstag und für beide Mädels am Sonntag haben wir sausen lassen, auch wenn beide gemeldet waren. Aber da sich unsere Wünsche erfüllt hatten, haben wir das Feld geräumt.

Neben unseren Mädels waren noch 4 weitere Wakatis am Start.

 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

 

**WM Jazua Kimya**

Ch Klasse

Freitag CAC: V 2, res CAC

Freitag CACIB: V 1, CAC CACIB BOS

Samstag: nicht gestartet

Sonntag: nicht gestartet

***Schweizer Champion***

 

 

**WM Jazua Nala**

offene Kl

Freitag CAC: V3

Freitag CACIB: V3

Samstag: V4

Sonntag V4

 

 

**WM N'Joy Lubaya**

Jugendkl

Freitag CAC: V 2, res JCAC

Freitag CACIB: V 3

Samstag: V 3

Sonntag: V 4

 

 

**WM Mabou's Botha**

Zwischen Kl

Freitag CAC: SG 2

Freitag CACIB: V 1, CAC

Samstag: V 2, res CAC

Sonntag: V 1, CAC

 

 

**WM Jazua Aike "Sambo"**

Ch Kl

Freitag CAC: V 4

Freitag CACIB: V 3

Samstag: V 2, res CAC

Sonntag: nicht gestartet

 

 

**Mabou's Perfect RRona**

Zwischen Kl

Freitag CAC:   V 1, CAC

Freitag CACIB: V 1, CAC

Samstag:        V 1, CAC

Sonntag: nicht gestartet

***Schweizer Show Champion***

 

 

Es ist so schön zu sehen, dass alle 6 an allen Tagen platziert waren. An dieser Stelle natürlich wieder einmal

herzliche Glückwünsche an das Team, und Dank an Jenny, dass sie mir Freitag Kimya beim Lauf ums CACIB abnehmen konnte <3

 

20.08.2021

 

German Winner Show & CACIB Ludwigshafen 2021...

Da man derzeit nie weiß, was so kommt oder was so alles wieder abgesagt wird, haben wir alles an Ausstellungen gemeldet was ging ;) Und seit heute sind wir in Deutschland durch!

 

Vergangenes Wochenende ging es zur IHA Ludwigshafen, wo RRona die Zwischenklasse mit

*V 1, Anw Dt Ch VDH*

gewinnen konnte -der erste "große" Punkt für den Deutschen Champion!

 

Heute stand dann die "German Winner" in Gelsenkirchen auf dem Plan, die ursprünglich für Leipzig geplant war, dort aber nicht stattfinden konnte. Für uns ein glücklicher Umstand, liegt GE doch nicht weit entfernt...

Mit von der Partie waren 4 weitere Wakatis.

 

Unsere Ergebnisse:

 

**WM Liuwa Elli**

offene Kl.(16), V 4

 

**WM Jazua Nala**

offene Kl (16), V

 

**WM N'Joy Lubaya**

Jugendkl (7), SG 4

 

**WM Overdue Sally Brown to Zaafarani**

Jugendkl (7), SG 2

 

**WM Mabou's Perfect RRona**

Zwischenkl (4)

V 1, 2x Anw Dt Ch VDH

CAC Club

CACIB

BOS

***German Winner 2021***

 

Mit diesem Ergebnis erläuft sich RRona innerhalb von 5 Wochen 5 Anwartschaften zum Deutschen Champion...

Damit unterbietet sie sogar Kimya, die 2017 nach 10 Wochen in die Warteschleife ging.

Für uns heißt das jetzt, dass wir in Deutschland erst wieder nächstes Jahr starten, und in den kommenden Monaten unser Glück im Ausland versuchen.

Lieben Dank auch an den Rest des "Clans" für euer Engagement und herzliche Glückwünsche!

 

13.08.2021

 

Urlaub 2021...

 

Wir waren mal länger als nur ein Wochenende unterwegs ;) Slowenien und Bayern waren mit Sack und Pack unser Ziel, was für ein tolles Land! Natur pur, aber auch Hitze pur...

Neben ein paar entspannten Tagen im Pool und in den Bergen haben wir auch die 3-Tages-Show in Koper besucht, und sind wieder um einige Erfahrungen reicher! In Slowenien ist eine Anwartschaft nicht an den Sieg in einer Klasse geknüpft, die Vergabe wird separat vom Richter geprüft! Umso mehr freuen wir uns, dass wir schöne Ergebnisse mit nach Hause bringen.

Den größten Erfolg konnte Mabou verbuchen. Mit fast 7 Jahren erläuft sie sich Sonntag das BOB, ein großes Puzzlestück für ihren Grand Champion of Slowenia!

 

Zola und Kimya haben die Zeit in der Sonne rund um die Ferienvilla sehr genossen ;)

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

**WM N'Joy Lynel**

V1, CAC

V1

V1, CAC

 

**WM Himaya Mabou**

V2, res CAC

V2, res CAC

V1, CAC, CACIB, BOB

 

**WM Mabou's Perfect RRona**

V2

V1, CAC, (res) CACIB

                           V1, CAC                      

 

19.07.2021

 

Ein idylisches Wochenende in Hessen!

 

Samstag und Sonntag haben wir mit allen 3 Mädels das Wochenende in Volkmarsen verbracht. Samstag starteten Zola und RRona auf der Spezielrassehundausstellung, und Sonntag durfte Kimya beim Coursing den falschen Hasen jagen;)

 

Wir bringen tolle Ergebnisse mit! Zola wurde das erste und einzige Mal als Veteranin vorgestellt. Sie war sogar etwas motiviert, erhielt vom Richter ein SG 2.

RRona lief in der Zwischenklasse bis ganz nach vorne incl. beste Hündin und BOS! Damit tickt nun die Uhr für den Dt Ch VDH und den Dt Ch Club...

 

Kimya konnte in 2 Durchläufen bis auf 1 Punkt die Höchstzahl erreichen! Vom Richter werden beim Coursing Schnelligkeit, Technik und Ehrgeiz bewertet. Für Kimya gab es beim Durchlaufen einer Kurve 1 Punkt Abzug, ansonsten hat sie das volle Programm erreicht und erhält dafür den 2. Platz der Hündinnen!

 

In der Jugendklasse startete auch das erste Mal Kimya's Tochter Sally, sie erlief sich völlig ungeübt den 3. Platz mit einem vorzüglich. Way to go, Tanja!

 

Bepackt mit 4 "Schlüppchen", vielen Sachpreisen und einem Lächeln geht es nun wieder in eine neue Woche.

Danke an die Organisatoren für das gelungene Wochenende!

 

05.07.2021

 

Die erste Urkunde ist hereingeflattert :) Wir freuen uns dolle über die Auszeichnung für unsere Jüngste!

 

28.06.2021

 

Mit Erschrecken habe ich gesehen, dass das letzte Update im Oktober 2020 hochgeladen war... Unglaublich wie die Zeit rennt!

 

Nach langen Monaten "ohne besondere Vorkommnisse" können wir so langsam wieder loslegen, und auch unsere Nachzuchten waren schon wieder unterwegs.

 

Und 4, 3, 2, 1.... ist der magische Countdown ;)

RRona ist bislang 4x gestartet, hat 3x gewonnen, erreicht dadurch 2 neue Titel, was zu 1 glücklichen Züchterin führt!

Trotz Pandemie und so gut wie keinen Ausstellungen erfüllt RRona nun (aufgrund der Anpassung der Voraussetzungen durch den VDH) die Voraussetzungen für den

 

***Deutschen Jugendchampion VDH und Deutschen Jugendchampion Club DZRR***

 

Wir hatten beide Tage in Chemnitz gemeldet, sind aber nur Sonntag gefahren, da Samstag dann doch (sehr spontan) die Abitur-Entlassfeier unseres Sohns genehmigt wurde. WOOOHOOOOO! Glückwunsch an den besten Sohn!!!

 

Hier kurz die Ergebnisse der letzten Wochenenden im Überblick:

 

 

 

**WM N‘Joy Finest Lynel, Neuenburg,

Jugendklasse SG3 (Sa) und V1, JCAC, JCAC Club, Bester Junghund**

 

**WM N’Joy Lubaya, Chemnitz, V2, res JCAC, res JCAC Club**

 

** WM Mabou’s Botha, Chemnitz,

V1, Anw.Dt Ch VDH und V3

CACIB Dijon Exc.1 res CACS und Exc. 1 res CACS, res CACIB (zählt voll)**

 

**WM Jazua Nala, Chemnitz, offene Kl Hündinnen, V1, Anw. Dt Ch VDH*

 

**WM Mabou’s Perfect RRona, Chemnitz V 1, Anw. Dt Ch VDH, CAC Club, beste Hündin, BOS**

***Deutscher Jugendchampion VDH***

***Deutscher Club-Jugendchampion DZRR***

 

Und auch ein junger Rüde aus dem Kennel Shangalia, welcher auf einer Nachzuchthündin aus unserem B-Wurf gegründet ist, konnte am Samstag in der Jugendklasse mit V1, JCAC, JCAC Club glänzen! Glückwunsch an Züchterin Carmen und seine Besitzerin!

 

Ganz herzlichen Dank an die Organisation der Show in Chemnitz, die völlig unhysterisch und entspannt ablief.

Großartig!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK updated 29.11.2021