31.07.2022

 

NOCH MEHR YEEEEEESSSSSSS!!!

 

Vor einigen Woche ploppte eine Mail des Luxemburger Cynologenverbands auf, es wurde eine Spezialrassehund-Ausstellung der FCI Gruppe 6 angeboten.... Hm, könnte man ja mal hin, wenn uns Kimya's Läufigkeit keinen Strich durch die Rechnung macht. Hat sie nicht! Also sind wir heute nach Ettelbrück gefahren.

 

Eigentlich sollten 3 Damen in der Championklasse starten, aber außer Kimya war keine da. Dementsprechend konkurrenzlos konnte sie ein V1 incl. CACL entgegen nehmen (was auch nicht selbstverständlich ist, wie wir langsam wissen ;) In Verbindung mit einer Anwartschaft in Luxemburg aus der Zwischenklasse hatte sie also schon den neuen Titel LUXEMBURG CHAMPION in der Tasche, welch Freude!

 

War aber noch nicht alles! Sie erlief sich noch die BESTE HÜNDIN und im Anschluß das BOB!!! Großartig! Und darauf folgte noch der Wettbewerb um den "Best in Show" Hund... Was soll ich sagen, Kimya erhält von Richterin Melchior hinter einem schicken Dalmatiner den 2. Platz!!!

 

Mit diesem grandiosen Tag und diesen tollen Ergebnissen verlässt Kimya nun die Ausstellungsbühne. Sie hat mit ihren 6 Jahren so viel erreicht und alle "angebrochenen" Titel beenden können, dass wir nun der Meinung sind, es reicht ;)

 

Wir fokussieren uns nun auf den anstehenden Wurf und haben mit RRona noch genug Ausstellungen auf der Agenda!

 

 

 

Der Tag in Luxemburg noch einmal in der Übersicht (leider keine Fotos, ich war alleine unterwegs!)

 

 

 WM Jazua Kimya

Championklasse

V 1, CACL

Beste Hündin

BOB

BEST IN SHOW 2

***Luxemburg Champion***

 

25.07.2022

 

YEEEEEESSSSSSS!!!

 

Genau 1 Woche nach Ablauf des Wartejahrs und bei der ersten möglichen Ausstellung gelingt es RRona, den letzten Punkt für den nächsten Championtitel zu holen! Auf der CACIB Chemnitz setzt Richterin Fintorova unsere "Pipi Langstrumpf", RRona, in der Ch Klasse in Konkurrenz zu einer tschechischen Schönheit auf den 1. Platz! Am Ende des Tages heißt es für RRona

 

 V 1, Anw Dt Ch VDH

res CAC Club

res CACIB

***Deutscher Champion VDH***

 

 

Grandios, was uns diese kleine Dame beschert. Wir freuen uns riesig über ihren tollen Erfolg!

 

03.07.2022

 

Wir waaaaarten...

 

Während der (hoffentlich) künfige P-Wurf-Papa weiter auf Ausstellungen erfolgreich ist und einen neuen Championtitel verzeichnen kann, warten wir ein wenig ungeduldig auf Kimya's Läufigkeit... Sie lässt uns ganz schön zappeln und sich ganz schön Zeit! Ihr normaler Rhythmus ist lange überschritten, gut Ding braucht Weile ;)

Wir beugen uns natürlich der Natur und dem Gang der Dinge, aber.... WIR SIND BEREIT, KIMYA!!! :)

 

 

30.05.2022

 

Reise nach Polen....

 

Um den für RRona noch fehlenden Punkt für den Nationalen Champion zu ergattern, haben wir die Reise nach Polen zur Internationalen Dogshow in Leszno angetreten. Eine sehr schöne outdoor-Show mit bestem Wetter! Und RRona kann Richterin Lenka Frncova überzeugen!

 

Sie gewinnt die Championklasse, wird beste Hündin mit CACIB, wird Beste der Rasse und (ja, diesmal haben wir gewartet!) erläuft sich noch den 2. Platz im Gruppenwettbewerb! Damit hat sie ihre Punkte zusammen und erreicht ihren 4. Championtitel!

 

Rückblickend fällt uns auf, dass Kimya und RRona sich seit November mit dem BOB abgewechselt haben :0

Kimya erhielt das BOB in Salzburg, danach RRona in Luxemburg, dann wieder Kimya in Oberwart und nun wieder RRona in Leszno ;)

 

Hier noch mal im Überblick:

 

**WM Mabou's Perfect RRona**

Champion Kl

V1, CWC CACIB

BOB

BIG 2

***POLNISCHER CHAMPION***

 

09.05.2022

 

Ein "Kurztrip" nach Österreich...

 

Wir haben den Samstag mit Kimya und RRona auf der IHA Oberwart verbracht und bringen tolle Ergebnisse mit! Da wir 2 Hunde am Start hatten, mussten wir sie in verschiedenen Klassen melden. Beide Ladies können sich in ihrer Klasse an die Spitze setzen und Kimya setzt sogar noch einen drauf!

 

 

**WM Mabou's Perfect RRona**

Offene Kl

V1, CACA

 

**WM Jazua Kimya**

Ch Klasse

 V 1, CACA, CABIB

***BOB***

***ÖSTERREICHISCHER CHAMPION***

 

Damit hat Kimya ihren 8. Championtitel erlaufen, wie toll ist das!? Und RRona hat bereits die Hälfte des Titels zusammen ;)

 

Den Ehrenring mit Kimya haben wir wegen der langen Rückreise ausgelassen, es war so schon ein super erfolgreicher Tag!

 

Parallel zu unseren Damen startete WM Mabou's Botha in Hoisdorf und holt sich den 2. Punkt für seinen Deutschen Ch.! Am vergangenen Wochenende konnte er zudem seinen Polnischen Champion 

 

**WM Mabou's Botha**

Hoisdorf

Champion Kl

 V 2, (res) CAC

 

Dobre Miasto (PL)

Ch Klasse

 V 1, CAC,

BOB, BIG 1

***Polnischer Champion***

 

Vielen Dank an die Richter, die unsere Hunde so toll bewertet haben!

25.04.2022

 

Tatsächlich der erste Eintrag in 2022??? oh weh...

 

Tja, so wirklich viel ist seit November letzten Jahres auch nicht passiert... Wir haben eine lange Ausstellungspause gemacht und unsere Zeit mit den Hunden außerhalb des Rings genossen. So langsam geht es wieder los, wir schmieden neue Pläne und freuen uns riesig, wenn es endlich mit dem geplanten P-Wurf losgehen kann!

 

Der Vater für die Welpen steht fest, schließlich hatten wir die letzten Monate ausreichend Zeit, die wenigen Kandidaten, die wirklich in Frage kommen, zu checken.

Nun heißt es noch etwas Geduld haben, bis Kimya den Startschuß gibt...

 

 

Ansonsten können wir sehr stolz auf unsere Nachzucht blicken! Botha und Lubaya waren in den vergangenen Monaten fleißig unterwegs und haben tolle Erfolge verbuchen können!

 

Unter anderem starten beide Hunde künftig in der Championklasse, konnten sich doch beide den ***SLOWENISCHEN CHAMPION***

erlaufen!!!

 

 

 

***WM Mabou's Botha***

 

erreichte zudem einige grandiose Ergebnisse:

 

5 x der Klassensieg mit V 1 samt CAC, 2 x CACIB, 4 x BOB, 1 x BOS, und 2x sogar BIG 2

*SLOWENISCHER  CH*

____________________

 

***WM N'Joy Lubaya***

 

erreicht in Slowenien

 

3 x V 1 samt CAC, 2 x CACIB, 1x res CACIB

*SLOWENISCHER CH*

_____________________

 

Fehlen darf allerdings auch nicht unser Nesthäkchen RRona... Sie startete nach knapp 6 Monaten Pause das erste Mal in der Championklasse, und zwar in Luxemburg. Kimya war mit von der Partie und gab sich in der Offenen Klasse die Ehre ;)

 

Am Samstag erliefen sich die ladies V4 und V3, und Sonntag gabs Ostergeschenke…
 
Kimya verpasst mit einem V2 res CACL knapp ihren fehlenden Punkt zum Lux Ch,
RRona kann sich dafür in der Ch Kl komplett an die Spitze setzen mit
 
***V 1, CACL, CACIB, BOB***
*LUXEMBURG CHAMPION*
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK updated 03.07.2022