19.07.2021

 

Ein idylisches Wochenende in Hessen!

 

Samstag und Sonntag haben wir mit allen 3 Mädels das Wochenende in Volkmarsen verbracht. Samstag starteten Zola und RRona auf der Spezielrassehundausstellung, und Sonntag durfte Kimya beim Coursing den falschen Hasen jagen;)

 

Wir bringen tolle Ergebnisse mit! Zola wurde das erste und einzige Mal als Veteranin vorgestellt. Sie war sogar etwas motiviert, erhielt vom Richter ein SG 2.

RRona lief in der Zwischenklasse bis ganz nach vorne incl. beste Hündin und BOS! Damit tickt nun die Uhr für den Dt Ch VDH und den Dt Ch Club...

 

Kimya konnte in 2 Durchläufen bis auf 1 Punkt die Höchstzahl erreichen! Vom Richter werden beim Coursing Schnelligkeit, Technik und Ehrgeiz bewertet. Für Kimya gab es beim Durchlaufen einer Kurve 1 Punkt Abzug, ansonsten hat sie das volle Programm erreicht und erhält dafür den 2. Platz der Hündinnen!

 

In der Jugendklasse startete auch das erste Mal Kimya's Tochter Sally, sie erlief sich völlig ungeübt den 3. Platz mit einem vorzüglich. Way to go, Tanja!

 

Bepackt mit 4 "Schlüppchen", vielen Sachpreisen und einem Lächeln geht es nun wieder in eine neue Woche.

Danke an die Organisatoren für das gelungene Wochenende!

 

05.07.2021

 

Die erste Urkunde ist hereingeflattert :) Wir freuen uns dolle über die Auszeichnung für unsere Jüngste!

 

28.06.2021

 

Mit Erschrecken habe ich gesehen, dass das letzte Update im Oktober 2020 hochgeladen war... Unglaublich wie die Zeit rennt!

 

Nach langen Monaten "ohne besondere Vorkommnisse" können wir so langsam wieder loslegen, und auch unsere Nachzuchten waren schon wieder unterwegs.

 

Und 4, 3, 2, 1.... ist der magische Countdown ;)

RRona ist bislang 4x gestartet, hat 3x gewonnen, erreicht dadurch 2 neue Titel, was zu 1 glücklichen Züchterin führt!

Trotz Pandemie und so gut wie keinen Ausstellungen erfüllt RRona nun (aufgrund der Anpassung der Voraussetzungen durch den VDH) die Voraussetzungen für den

 

***Deutschen Jugendchampion VDH und Deutschen Jugendchampion Club DZRR***

 

Wir hatten beide Tage in Chemnitz gemeldet, sind aber nur Sonntag gefahren, da Samstag dann doch (sehr spontan) die Abitur-Entlassfeier unseres Sohns genehmigt wurde. WOOOHOOOOO! Glückwunsch an den besten Sohn!!!

 

Hier kurz die Ergebnisse der letzten Wochenenden im Überblick:

 

 

 

**WM N‘Joy Finest Lynel, Neuenburg,

Jugendklasse SG3 (Sa) und V1, JCAC, JCAC Club, Bester Junghund**

 

**WM N’Joy Lubaya, Chemnitz, V2, res JCAC, res JCAC Club**

 

** WM Mabou’s Botha, Chemnitz,

V1, Anw.Dt Ch VDH und V3

CACIB Dijon Exc.1 res CACS und Exc. 1 res CACS, res CACIB (zählt voll)**

 

**WM Jazua Nala, Chemnitz, offene Kl Hündinnen, V1, Anw. Dt Ch VDH*

 

**WM Mabou’s Perfect RRona, Chemnitz V 1, Anw. Dt Ch VDH, CAC Club, beste Hündin, BOS**

***Deutscher Jugendchampion VDH***

***Deutscher Club-Jugendchampion DZRR***

 

Und auch ein junger Rüde aus dem Kennel Shangalia, welcher auf einer Nachzuchthündin aus unserem B-Wurf gegründet ist, konnte am Samstag in der Jugendklasse mit V1, JCAC, JCAC Club glänzen! Glückwunsch an Züchterin Carmen und seine Besitzerin!

 

Ganz herzlichen Dank an die Organisation der Show in Chemnitz, die völlig unhysterisch und entspannt ablief.

Großartig!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK updated 28.06.2021