30.12.15

 

Unsere 2 I-Ladies wachsen und gedeihen prima. Sie leben wie im Schlaraffenland, bei einer immer gefüllten Milchbar für nur 2 ;) Sie sind jetzt 9 Tage alt, bald werden sich die Augen öffnen und das Gehör wurd sich entfalten. Lubaya geht es ebenfalls sehr gut, sie genießt offensichtlich die so sehr stressfreie Aufzucht!

Hier ein paar Schnappschüsse der Mäuse...

25.12.15

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, nah und fern, gemütliche Festtage!

Unsere 2 Ijara-Mädels wachsen und gedeihen prima, Lubaya ist ganz besonders sorgfältig und bemüht.

Wie immer, gibt es in regelmäßigen Abständen Fotos der Mäuse, und zwar hier

22.12.15

 

Die Ijaras sind angekommen!

 

Entgegen den Ultraschallprognosen (6) und entgegen der Optik von Lubaya sind am Dienstag 3 kleine Mädels geboren worden. Eines der Mäusekinder kam leider tot zur Welt. Wir begrüßen nun 2 putzige Mädels in der Wurfkiste, die wir jetzt liebevoll umsorgen, hegen und pflegen, bis sie von ihren wartenden, künftigen Eltern Ende Februar entgegen genommen werden können. Danke an alle, die uns unterstützt haben!

Fotos folgen bald!

17.12.15

 

Wir sind bereit!

 

Die letzten Tage sind angebrochen, bald dürfen wir Lubaya's Welpen begrüßen! Alles steht bereit, wir sind vorbereitet und gewappnet. Das schöne Wetter wird nach wie vor für Spaziergänge genutzt, auch wenn Lubaya etwas langsamer unterwegs ist.

Nächste Woche werden wir dann wohl ein erstes Welpenfoto posten können :)

Bis dahin wünschen wir allen einen angenehmen 4. Advent!

Lubaya Tag 55

04.12.15

 

Heute gibt es mal einen aktuellen Stand der Ijaras.

 

Lubaya brütet fein vor sich hin, entgegen ihren bisherigen Trächtigkeits-Gewohnheiten hat sie großes Interesse am Fressen, was wir natürlich sehr begrüßen!

Ihr geht es bestens, die Welpen wachsen und in knapp 3 Wochen wird das Geheimnis gelüftet sein.

Weihnachten 2015 kann kommen :)

19.11.15

 

Titel bestätigt!

 

Heute kam Mabou's Urkunde aus Luxemburg. Sie trägt nun auch offiziell den Titel

 

*** Luxemburg Junior Champion***

 

Wir freuen uns sehr, dass sich die Schnecke so prima entwickelt!

11.11.15

 

HAPPY BIRTHDAY, AWALIS!!!!

 

Während für die einen heute DER Tag der Jahres ist, weil der Karneval beginnt, haben wir viel Bedeutenderes auf der Agenda!!!!

 

Unser A-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag!!!!

 

Wie gut ich mich an diesen Tag erinnere... Chinue und ich haben die Geburt von 13 kleinen Awalis, den allerersten Wakatis, ganz alleine und völlig entspannt gemeistert.

Wir denken heute zurück an den Beginn unserer Zucht, an das, was Chinue uns alles bereitet hat und an die schönen Momente, die wir seitdem teilen durften.

 

Ein großer Dank an unsere Stammhündin, die nun 10 1/2 Jahre alt ist, in 3 Würfen 35 Welpen geboren hat und nun im Pedigree so vieler Enkel steht!

 

Und natürlich gratulieren wir unserer Zazu, die damals als Frau Rot bei uns geblieben ist. Zazu hatte ebenfalls 3 Würfe mit 29 Welpen und ist deshalb schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr in der Zucht. Als Vize-Chefin hat sie genug andere Aufgaben!

 

Allen weiteren 12 Awalis wünschen wir einen grandiosen Tag! Kenan und Shani schauen von oben zu, sie sind bereits unverhofft und tragisch über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Wir denken an euch alle!!!!!!

 

07.11.15

 

Titel bestätigt!

 

Heute kam Mabou's Urkunde vom VDH, sie darf sich jetzt offiziell Deutscher Jugendchampion VDH nennen.

25.10.15

 

CACIB Leuven und CACIB Hannover

 

Heute waren 4 Wakatis auf Show-Tour, und wir blicken stolz auf die Ergebnisse! Alle 4 standen auf dem Treppchen, und mehr...

 

WM Finest Neo, offene Klasse (Hannover)

*** V 3 ***

 

WM Bakiri Badru, Ch Kl, (Leuven)

*** V 2 ***

 

WM Himaya Mabou, Jugend Kl (Leuven)

*** V 2, res JCAC ***

 

WM Finest Nordic Aramis, offene Kl (Leuven)

*** V 1, CAC, CACIB, BOS ***

Wir schicken RIESEN GLÜCKWÜNSCHE an Jule, Ingrid, Iggy & Bernd!!! Feiert ordentlich!!!

16.10.15

 

CACIB Dortmund - Mabou hat fertig!


Mit einem  V1, JCAC, JCAC Club und dem Titel
"Herbstjugendsiegerin 2015" verabschiedet sich unsere Schnecke im Alter von 12 Monaten aus der deutschen Jugendklasse. Damit hat sie nun auch den letzten Punkt für den

*Dt JCh VDH*

ergattert! Grandios, kleine Maus, ab Januar wartet die Zwischenklasse auf dich!

stolze "Oma" Martine und stolze Handlerin Iggy

Auch die beiden "Onkels" von Mabou waren erfolgreich. Aramis und Neo waren in einer mit 22 Rüden stark besetzten offenen Klasse unter den letzten 7 und konnten eines der wenig vergebenen VORZÜGLICH abstauben! Glückwunsch an Iggy und Jule!

04.10.15

 

Clubschau in Luxemburg

 

Am Sonntag haben wir mit 3 Wakatis an der 2. Clubschau des RRCL teilgenommen.

Eine prima organisierte Show hat uns erwartet, am Start waren Aramis, Zola und Mabou.

Aramis bleibt wie Zola in einer großenen offenen Klasse ohne Platzierung, dafür kann Mabou einen Treffer landen und sich mit einem neuen Titel schmücken:

Jugenklasse:

 

***V 1, JCACL, Jugendchampion Luxemburg***

 

Bis dass die Urkunde der FCL da ist, erfreuen wir uns an diesem Exemplar ;)

 

An dieser Stelle möchten wir noch dem Abräumer des Tages gratulieren, dem künftigen (hoffentlich) Papa von Zola's Welpen:

 

Mafinga Hombarume "Hunter",  offene Klasse

 

***V 1, CACL, bester Rüde, BOB, BISS 2015***

new *Lux Champion*

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team Laura, Hans & Hunter!!

27.09.15

 

Happy Birthday, MABOU!!!

 

Heute feiert unser H-Wurf seinen ersten Geburtstag! Dieses eine Jahr ist wie im Flug vergangen. Mabou hat sich super entwickelt, sie bringt uns die pure Freude und wird von uns allen heiß und innig verwöhnt.

Auf diesem Weg alles Gute an ihre 7 Geschwister, lasst es krachen heute!

26.09.15

 

Noch mehr Geburtstage!

 

Heute wird unser D-Wurf stolze 4 Jahre jung :)

Alles Gute für die lieben Demanis, weiterhin eine tolle Zeit bei euren Menschen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Gesundheit!!!

 

25.09.15

 

WM Finest Neo ist Papa geworden!

 

In der Nacht hat Mswati's Zahra 9 strammen Jungs und 5 süßen Mädels den Weg ins Leben geebnet. Nun beginnt in den Niederlanden eine anstrengende und schöne Zeit. Wir sind stolz auf Papa Neo, der unsere Chinue nun zu einer Uroma macht :)

Wir wünschen Familie Verstappen alles Gute für die kommenden Wochen!!!

05.09.15

 

Heute hatten wir nochmal ein Welpentreffen mit unserem H-Wurf. Kurz vor ihrem 1. Geburtstag haben sich 5 der 8 Himayas eingefunden und ausgiebig miteinander getobt. Für uns war es wieder ein tolles Erlebnis, unsere Nachzucht wiederzusehen! Lieben Dank an die Welpeneltern, dass ihr gekommen seid und für eure liebevolle Aufzucht!

02.09.15

 

In den frühen Morgenstunden sind die neuen Enkel im Kennel Shangalia angekommen! WM Bakri Nala hat 2 propperen Mäusen den Weg in die Welt gebahnt.

 

Dass es "nur" 2 geworden sind, schmälert nicht die Freude. Wir wünschen Mama Nala und Züchterin Carmen ganz viel Zeit zum Genießen!

01.09.15

 

Heute kam die erste Urkunde für Mabou ins Haus geflattert, sie darf sich nun offiziell mit dem Titel

 

***Deutscher Jugendchampion Club ELSA***

 

schmücken! Grandios, wie die kleine Dame sich entwickelt. Wir freuen uns auf weitere, schöne Ausstellungen. An dieser Stelle einmal mehr lieben Dank an Iggy & Bernd für euer Engagement!

25.08.15

 

Chinue zieht Kreise ;)

 

Mit Vorfreude und ganz viel Spannung haben wir auf das "go" gewartet.

Und nun ist es amtlich, WM Finest NEO, Enkel unserer Chinue und Zola's Bruder, erwartet in den Niederlanden seinen ersten Wurf!

Somit werden wir UR-Oma!

Wir drücken dem Kennel Mswati die Daumen für eine entspannte Trächtigkeit und eine reibungslose Geburt und Aufzucht!

24.08.15

 

CACIB & German Winner Leipzig

 

Vergangenes Wochenende ist Mabou beide Tage in Leipzig gestartet, und sie bringt wieder tolle Ergebnisse mit nach Hause!

Samstag gewinnt sie ihre Klasse mit einem V1, JCAC, JCAC Club und Sonntag wird sie mit einem V3 platziert.

 

Mit ihrem Sieg am Samstag hat sie mit nicht mal 11 Monaten gleich 2 Sachen im Sack:

WM Himaya Mabou Jugendklasse V 1, JCAC, JCAC Club

* Jugendsiegerin Leipzig 2015 *

*** Deutscher Jugendchampion Club Elsa ***

 

Wieder einmal DANKE an Iggy für's handling! :*

23.08.2015

 

HAPPY 3. BIRTHDAY!!!

 

Da sind sie nun volljährig, unsere Entabis!

Alles Gute für den weiteren Lebensweg, viel Gesundheit und natürlich einen Tag mit vollem Verwöhnprogramm!!!

29.07.15

 

BESTÄTIGT!

 

Heute kam die Urkunde für Zola, quasi pünktlich nach ihrem Wartejahr hat sie den Sack zugemacht. Sie hat nun offiziell  den "kleinen" deutschen Champion in der Tasche und trägt den Titel

 

***Deutscher Champion Club ELSA***

 

Damit ist Zola berechtigt, in Deutschland in der Championklasse zu starten. Wann sie damit allerdings loslegt, steht in den Sternen, wir haben uns in die Babypause verabschiedet und warten auf die Läufigkeit. Und warten, und warten, und warten.... ;)

27.07.15

 

Leider nur mit schlechtem Foto, dafür umso erfreulicher! Am vergangenen Wochenende sind die Halbgeschwister Aramis und Mabou in Rotterdam zur 2-Tages-CACIB angetreten, und das mit super Ergebnissen!

Aramis erläuft sich an beiden Tagen den 2. Platz in der offenen Klasse, Mabou wird Samstag ebenfalls Zweite und toppt Sonntag in der Jugendklasse das Vortagesergebnis mit dem Sieg in ihrer Klasse! 

 

Samstag

WM FINEST NORDIC ARAMIS

V 2

 

WM Himaya Mabou

V 2, res JCAC

 

Sonntag

WM Finest Nordic Aramis

V 2

 

WM Himaya Mabou

V 1, JCAC

20.07.15

 

Auch Ridgebacks mögen Wasser! Nicht alle, aber manche... Zola schwimmt gerne, Mabou übt noch, sie mag es lieber, wenn sie noch Boden unter den Pfoten spürt. Aber für ein Leckerli geht man schon mal das Risiko ein ;)

19.07.15

 

Wieder liegt ein super toller Ausstellungs-Samstag hinter uns! 5 Wakatis waren unterwegs, 4 auf der Houndshow in Schöningen und einer in Belgien.

Wir haben wieder tolle Ergebnisse im Gepäck :)

WM Himaya Mabou, Jugendklasse

V 1, JCAC, JCAC Club, bester Junghund, JBOB

 

WM Finest XoXo Zola, offene Kl

V 1, Anw Dt Ch VDH, CAC, beste Hündin, BOS

***Dt Ch Club ELSA***

 

WM Finest Nordic Aramsi, offene Kl

V 2, res. Anw Dt Ch VDH, res CAC

 

WM Finest Neo, offene Kl

V 3

 

WM Bakiri Badru, Ch Kl (Belgien)

V 1, res. CACIB

13.07.15

 

Am 11. und 12. Juli haben wir mit 3 Wakatis an der Clubschau und der Spezialrassehundschau des Club ELSA teilgenommen. Wir hatten ein überaus geselliges Wochenende bei top Wetter.

 

Was sich am Samstag schon prima anließ, wurde am Sonntag absolut getoppt! Wir bringen super tolle Ergebnisse mit nach Hause, und sind besonders geschmeichelt, weil die Meldezahlen bis auf die Zwischenklasse bei 15 bis 25 Hunde lag!

Mabou hatte sich Samstag offensichtlich den rechten Vorderlauf vertreten, sie lief etwas "unrund"...

Die Ergebnisse und der HATTRICK von Sonntag im einzelnen:

SAMSTAG

 

WM Himaya Mabou, Jugendkl, ein humpel - VORZÜGLICH

 

WM Finest Nordic Aramis, offene Kl,

V 2, res Anw. Dt Ch VDH, res CAC Club

 

WM Finest XoXo Zola, offene Kl,

V 2, res Anw Dt Ch VDH, res CAC Club

 

SONNTAG

 

WM Himaya Mabou, Jugendkl. V 1, JCAC, JCAC Club,

bester Jugendhund

 

WM Finest Nordic Aramis, offene Klasse

 V 1, Anw. Dt Ch VDH, CAC Club

WM Finest XoXo Zola, offene Klasse

 V 1, Anw. Dt Ch VDH, CAC Club

30.06.15

 

Im April haben wir anläßlich Chinue's 10. Geburtstag einmal nachgehalten, wie viele Enkel sie derzeit hat, es waren 104!

 

In der Zwischenzeit sind in Belgien die Welpen von Badru geboren worden, 12 weitere "Enkelchen" werden nun liebevoll im Kennel Inkululeku aufgezogen.

Parallel dazu hatte Nala ihr Date mit Makini, auch hier hoffen wir nun auf eine neue Schar Enkelkinder Ende August!

21.06.15

 

Wakati-Nachzucht erfolgreich @CACIB Veijen / DK

 

Insgesamt 4 Enkel unserer Chinue aus ganz unterschiedlichen Verpaarungen sind am Wochenende in verschiedenen Klassen gestartet und alle 4 haben ihre Klasse gewonnen!

Für einen Züchter der schönste Hinweis, dass die Wahl der verpaarungen wohl gut war!

 

**WM Finest Nordic Aramis, offene Klasse V1**

(WM Bakiri Lubaya & Thanzi)

 

**WM Himaya Mabou, Jüngstenkl. v v 1, bester Jüngstenhund**

(WM Bakiri Lubaya & Duru)

 

**Shangalia Awani Kamili, Zwischenkl. V1, res. CAC, res. CACIB**

(WM Bakiri Nala & Spooner)

 

**MinjimbaRidge Diamond Hasina, Ch. Kl. V1, CAC, CACIB, BOS, new DK Ch***

(WM Awali Lakisha & Thanzi)

 

14.06.15

Beim ersten Bayerncup des Club ELSA konnten 2 Wakatis richtig abräumen! Aramis konnte die offene Klasse Rüden für sich entscheiden mit einem vorzüglichen ersten Platz, er wird auch noch bester Rüde und erläuft sich on top das BOB!

Mabou wurde ebenfalls mit einem vielversprechend 1. Platz und dem besten Jüngstenhund (BOB-Puppy) belohnt.

WM Finest Nordic Aramis

*** V 1, Anw. Dt Ch VDH, CAC, bester Rüde, BOB***

 

WM Himaya Mabou

***vielversprechend 1. Platz, BOB-Puppy***

Hier finden Sie uns


Im Höngel 19
51789 Lindlar

Kontakt

Vorzugsweise per Email, da wir telefonisch nicht immer gut erreichbar sind

 

kontakt@wakatimzuri.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Rufen Sie uns an

+49 2266 4 63 40 80

Finden Sie hier das

Wir sind Mitglied in:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK updated 14.12.2017