23.12.2023

 

Ideale sind wie Sterne -

man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren...

-Carl Schulz-

 

 

An dieser Stelle möchten wir gerne Weihnachtsgrüße senden und für jeden einzelnen, der sich angesprochen fühlt, feste hoffen, dass er die Tage nach genau seinen Wünschen und Bedürfnissen verbringen kann und darf.

 

Wir sind dankbar für ein weiteres, tolles Jahr Wakati Mzuri und freuen uns sehr auf das Kommende!

 

Zucht ist nicht immer rosarot. Und Zucht hat auch viel mit Glück zu tun. Ja, es basiert auch (sollte es zumindest...) auf Wissen und Erfahrung, und es steckt viel viel Arbeit hinter all dem, was man von außen letzendlich zu sehen bekommt. Aber niemand kann in Bezug auf einen Wurf etwas vorherbestimmen oder weißsagen.

 

Ich persönlich freue mich immer sehr, wenn jemand auf unserer Homepage "zwischen den Zeilen" gelesen hat und dies auch mitteilt. Wie schön, wenn man sich mit Details beschäftigt, und nicht einfach "einen Züchter" sucht!

Vielen Dank dafür an den Großteil unserer Welpenleute. Genauso freuen wir uns auf die künftigen Welpeneltern und auf die gemeinsame Zeit, auf dass es eine Wakati Mzuri -eine gute Zeit! wird!

 

23.12.2023

 

Ein paar Nachträge zu AVILA...

 

Unser Youngster begeistert in jeder Hinsicht!

Avila ist mittlerweile 15 Monate alt und hat tatsächlich nicht mehr NUR Knete und Konfetti im Kopf ;)

Die erste Läufigkeit hat Rudelbedingt lange auf sich warten lassen, aber nun merkt man doch peu a peu, dass die Entwicklung voranschreitet.

 

Und auch ihre Entwicklung im Show-Ring geht strahlend weiter! Wir freuen uns riesig, was diese Lady nun schon alles erreicht hat, und sind echt stolz dass die Verpaarung von Kimya & Hati (Godsent Muse Delightful Delani) so wunderbar harmoniert hat. Alle Show-Ergebnisse gibt es hier.

 

Neben den hervorragenden Ausstellungsergebnissen gibt es nunmehr auch alle gesundheitsrelevanten Daten. Auch hier könnten wir nicht zufriedener sein ♥

 

 

Im Überblick:

 

 

WM Phantastic AVILA

*22.09.2023

 

*Belgischer JCh*

*C.I.B.-J, Int. Jugend-Schönheitschampion*

*Dt JCh VDH*

*Dt JCh Club DZRR*

*Crufts-Qualification 2024*

*Poznan Junior Winner 2023*

*German Junior Winner 2023*

*Jugendsieger Fürstentum Waldeck 2023*

Multi Best Junior, JBOB

und jetzt auch BOS

 

HD A1

ED free

OCD free

LÜW free

Dilute D / D

DM N / N

EOAD clear

JME N / N clear

Ridge R/r

Liver B/B

IVA N / IVA

 

 

Avila verabschiedet sich nun pünktlich mit 15 Monaten aus der Jugendklasse und startet nun bei den "Großen" :) Wir freuen uns auf 2024 und auf alle Pläne, die wir so geschmiedet haben!

 

 

 

 

06.09.2023

 

Wir waren ein bischen unterwegs...

 

Und plötzlich ist es Herbst!

Bevor unser P-Wurf bald seinen 1. Geburtstag feiert, möchten wir natürlich noch die letzten Neuigkeiten hochladen.

 

Wir haben einige Shows besucht und durften eine Grand Dame aus unserem B-Wurf besuchen! Nala ist mittlerweile 13 1/2 Jahre alt und hat das ein oder andere Zipperlein. Aber Carmen (Kennel Shangalia) hat ihre Gesundheit fest im Blick und tut alles, dass Nala sich wohlfühlt. Es war sehr ergreifend, Nala zu knuddeln. Vielen Dank, Carmen!!!

 

 

Ansonsten staunen wir über Avila... Unser Powergirl zeigt sich auf Ausstellungen wunderbar, und überzeugt die Richter mehrfach mit ihrem flotten Gangwerk. Wer hätte das gedacht! Fräulein orange, rotzfrech, distanzlos und immer "on", macht Karriere :) Mittlerweile hat sie mehrere Titel erlaufen, den VDH Jugendchampion erhielt sie bereits mit 10 1/2 Monaten! Way to go, du Rakete! Alle Erbenisse gibt es hier.

 

Natürlich begleitet uns auch Show-Profi RRona zu den Ausstellungen. Nach wie vor möchten wir gerne den Club-Champion "zu" machen, und in Leipzig hätte es fast geklappt, aber sie ist knapp dran vorbei geschliddert ;)

 

Ein bischen Zeit bleibt uns ja noch, bevor wir zum Sommer 2024 dann RRonas nächsten Wurf angehen.... Die Vorfreude steigt schon, der passende Rüde tummelt sich derweil im Norden auf Ausstellungen und räumt mächtig ab... Wir sind schon SEHR gespannt, ob und wenn ja, was die Beiden so hervorbringen!

Dazu aber später mehr...

 

 

 

29.07.2023

 

3 Starts, 3 x erster Platz!

 

iEine der größten Ausstellungen in Deutschland, die German Winner, war Samstag unser Ziel.

 

Vor 2 Jahren konnte RRona hier den Titel German Winner erlaufen, das war großartig! Heute war es eine Freude, ihren Nachwuchs wiederzutreffen. Rula und Django starteten jeweils in der Jüngstenklasse und beide erhielten die Bewertung "vielversprechend"!

 

Da Django alleine in der Klasse war, erhielt er den ersten PLatz ohne Konkurrenz, Rula hingegen setzte sich gegen ihre Mitstreiterinnen durch und durfte den ersten PLatz einnehmen!

 

Avila startete in der Jugendklasse mit 7 weiteren Mädels, und nach einigen Laufrunden durfte auch sie den 1. Platz einnehemn!!! Was ein Erfolg für unsere 10 Monate alte Rakete ;)

Nach RRonas Erfolg in 2021 haben wir nun auch eine GERMAN JUNIOR WiNNERin im Haus, was für eine Freude!

 

 

 

Unsere Ergebnisse:

 

*WM Q'een Rula Rusape*

Jüngsten Kl (4)

 Vielversprechend 1. PLatz

 

 

*WM Q'ing Django*

Jüngsten Kl (1)

 Vielversprechend 1. PLatz

 

 

*WM Phantastic Avila*

Jugend Kl (8)

 V 1, JCAC, JCAC Club, JCACIB,

JBOB/bester Junghund

***GERMAN JUNIOR WINNER '23***

 

 

 

 

02.07.2023

 

Avila goes Jugendklasse!

 

Nach 3 Monaten Pause und dem Warten darauf, dass Avila 9 Monate alt wird, waren wir am Wochenende auf der GA Viersen vom Club ELSA. Seit 1 Woche darf Avila nun endlich in der Jugend mitlaufen, und das hat sie Samstag und Sonntag wunderbar entspannt und mit viel ELan getan, indem sie beide Tage ihre Klasse gewinnt! Was für ein grandioser Start in der Jugendklasse!

 

RRona war ebenso erfolgreich, sie holt sich Samstag einen Punkt für den Clubchampion und wird mit dem BOS ausgezeichnet, Sonntag darf sie einen vorzüglichen 3. Platz einnehmen.

 

Unsere Ergebnisse:

 

 

*WM Phantastic Avila*

Jugend Kl (5)

Samstag:  V 1 JCAC JCAC Club JBOB/bester Junghund

Sonntag: V 1 JCAC JCAC Club

 

 

*WM Mabou's Perfect Rrona*

Ch Kl (6)

Samstag: V 1, Anw Dt Ch VDH, CAC Club, beste Hündin, BOS

Sonntag:  V 3

 

 

 

19.04.2023

 

Last point missing :)

 

Auf der Jagd nach dem letzten Punkt für den Dt Ch Club haben wir am Wochenende unser Glück auf der GRA Hückelhoven versucht. Punkt nicht bekommen, dafür prima Ergebnisse

 

Avila startet diesmal nicht alleine, sondern mit 4 Mitstreiterinnen.

 

Unsere Ergebnisse:

 

 

*WM Phantastic Avila*

JüngstenKl (5)

Samstag Frau Schicker v v 2

Sonntag Frau Melchior v v 1

 

 

*WM Mabou's Perfect Rrona*

Ch Kl (3)

Samstag Frau Schicker, V 3

Sonntag Frau Melchior V2, Res Anw. DtCh VDH

(ums Res CAC sind wir nicht mitgelaufen, Hund schon im Auto)

 

 

 

04.04.2023

 

NEW Champion Austria & Internationaler Ch, C.I.B.!!!

 

 

Am vergangenen Wochenende war RRona in Begleitung von Avila unterwegs in Österreich.

 

Vor ziemlich genau 10 Wochen hat RRona ihre ersten 12 Welpen geboren, alle haben mittlerweile in ihrem premium-Zuhause Fuß gefasst und erfeuen ihre neuen Besitzer aufs äußerste.

RRona sieht man es nicht an, dass sie vor kurzem erst Mutter geworden ist.

 

Und so startete sie in Salzburg auf der doppel-CACIB und kann tolle Erfolge erzielen!

 

Avila hat mit ihren 6 Monaten das erste mal Ausstellungsluft geschnuppert. Sie startete alleine in der Jüngstenklasse und hat das richtig klasse gemacht!
 
 

Unsere Ergebnisse:

 

Samstag IHA Salzburg, Richter Herr Jancik

 

WM Mabou‘s Perfect RRona

Ch Kl (3)

V 2, res CACA, res CACIB

 

WM Phantastic Avila

Jüngstenkl (1)

vielversprechend 1, BOS puppy

 

 

Sonntag Alpensieger Salzburg, Richterin Frau Urschitz

 

WM Mabou‘s Perfect RRona

Ch Kl (3)

V 1, CACA, CACIB, BOS,

A L P E N S I E G E R

 

***new Ch. Österreich***

 

***new C I B, international Ch***

 

WM Phantastic Avila

Jüngstenkl (1)

 

vielversprechend 1,

BOB puppy

 

 

20.01.2023

 

Welcome Q'eenz und Q'ingz!!!!!!

 

Gestern hat RRona in einer unfassbar komplikations- und lautlosen Geburt 12 kleinen Ridgeträgern das Leben geschenkt.

Was unsere jüngste und nun auch einzige Zuchthündin in ihrer Trächtigkeit bereits gezeigt hat, setzte sich während der Geburt und auch jetzt bei der Pflege des Wurf fort: ein MEGA entspannte, unkomplizierte und in sich ruhende Dame, die die Dinge nimmt wie sie kommen und für alles eine Lösung parat hat.

 

In recht kurzen Abständen hat sie einen Welpen nach dem anderen entlassen und hat sich nach erster Skepsis, was da wohl plötzlich vor ihr lag, ganz schnell in ihre Rolle eingefunden.

RRona ist unvergleichbar ❤️

 

Die anderen Rudeldamen halten respektvoll Abstand, sind aber sehr interessiert, insbesondere unser Zwerg zeigt die mit 4 Monaten sehr ausgeprägte Neugierde, was uns ordentlich auf Trab hält ;)

 

Wir dürfen uns nun über 7 künftige Könige und 5 Königinnen freuen, die eifrig damit beschäftigt sind, so viel Milch abzugreifen, wie es ihre kleinen Mägen erlauben.

 

 

 

09.01.2023

 

Welcome 2023!!!

 

Auf diesem Weg wünschen wir allen noch das Beste für das frischgebackene Jahr 2023!

 

Wir stecken bereits in den Vorbereitungen für unsere kleinen Q'eenz und Q'ingz! Der Countdown läuft und wir blicken gespannt auf RRona's Kugel, die im letzten Drittel der Trächtigkeit fein zunimmt.

 

RRona geht es blendend. Sie ist so eine völlig unkompliziert tragende Hündin, wie wir es bislang in der Form noch nicht hatten. Sie hat die ganzen Wochen völlig normal gefressen, war nie mäkelig und läuft munter trabend noch unsere Runden mit. Auch eine Spieleinlage lässt sie sich nicht nehmen.

 

Nun hoffen wir, dass in gut 10 Tagen die Geburt einen flüssigen und reibungslosen Verlauf nimmt und sind gespannt, was RRona mit sich getragen hat...

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© BK updated 23.12.2023