23.12.16

 

Zum Ausklang des Jahres möchten wir allen Welpeneltern, Freunden, Bekannten, und denen, die es werden wollen, ein entspanntes Weihnachtsfest wünschen!

Wir genießen die Ruhe und freuen uns auf den Jahreswechsel und die kommende Zeit.

Macht es euch nett!

 

11.12.16

 

Wir haben an der CACIB in Kassel teilgenommen und freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse von Zola und Kimya!

 

Kimya startete das erste Mal mit ihren 9 1/2 Monaten als Jüngste in der 8 Hündinnen starken Jugendklasse und durfte sich schon mit einer vorzülichen Bewertung in die Platzierung einreihen!

 

Zola lief in der mit 9 "Multis" besetzten Championklasse vor auf Rang 3, was für eine schöne Bewertung!

 

***WM Jazua Kimya, Jugendkl, V4***

***WM Finest XoXo Zola, Ch Kl, V3***

25.11.16

 

Aramis goes Champion!

 

Wir freuen uns sehr mit Iggy, denn Aramis hat seine letzte Anwartschaft für den Internationalen Champion erlaufen!

 

Am 12. und 13.11. war er zusammen mit Mabou in Slowenien, wo er auch noch 2 Anwartschaften für den Slowenischen Champion erhalten hat.

Wenn die Urkunde der FCI dann irgendwann mal fertig ist, heißt es "auf in die Ch-Klasse"!

 

Mabou hat natürlich auch abgeräumt, sie erhält ein weiteres CACIB sowie 1 CAC für den Slowenischen Ch.

 

Juppiduuu!!!

11.11.16

 

AWALI-Tag!!!!

 

Heute vor 8 Jahren wurden die ersten Wakatis geboren, was eine tolle Erinnerung!

Leider sind alle Fotos der 13 Mäuse auf einer alten, defekten Festplatte :(

So gedenken wir halt ohne Fotos den 7 Mädels und 6 Jungs, die sich nun als Veteranen bezeichnen dürfen!

Von hier aus gehen die besten Wünsche an euch Awalis, lasst es euch gut gehen!!!

Zazu grüßt alle Geschwister und wünscht noch viele gesunde Jahre ❤

07.11.16

 

Es gibt wieder super Erfolge und Nachrichten unserer Nachzucht zu verzeichnen, und diesmal nicht nur im Ausstellungsring ;)

 

Wo fange ich denn an?

 

Am 29.10. war unser kleiner Sam in Hannover das erste Mal in der Jüngstenklasse unterwegs. Er wurde durch Richter Trumpfheller gründlich in Augenschein genommen!

 

**WM Jazua Be like Sam, Jüngstenklasse

vielversprechend 2. Platz**

 

 

30.10.16: Tags darauf startete unser dreamteam Aramis und Mabou, und der "kleine" Sambo in Leuwen/Belgien. Einfach großartig!!!!

 

**WM Himaya Mabou offene Klasse

V 1, CAC, CACIB, BOS**

 

**WM Finest Nordic Aramis offene Kl.

V 1, res CAC, res CACIB**

 

**WM Jazua Aike "Sambo" Jüngstenkl

vielversprechend 1. Platz,

BOB Puppy**

Am selben Wochenende startet ein neues Abenteuer in Sachen Urenkel!

WM Finest Neo hatte sein Date mit der Belgischen Hündin "Miss Chabu van't Wolfheesch". Nach 2 harmonischen Deckakten drücken wir Dominique nun fest die Daumen und freuen uns ein ein schönes schwarz-weiß Foto Ende des Monats!

 

Am 06.11.16 haben wir am Bahnrennen in Köln teilgenommen, es war eine tolle Erfahrung, die Ridgebacks in ihrem Element zu sehen!

Einige Hunde hatten es voll drauf und waren am Start nur mit Mühe zu bändigen. Ganz im Gegensatz zu unseren Damen, die sich vom Pseudo-Hasen nicht in Versuchung bringen ließen... Nur Mabou machte Anstalten, dem Teil hinterher zu hetzen. Mit etwas Übung wird sie wohl auch noch zur Rennmaus werden, wir bleiben dran!

 

Kimya durfte bei den Junghunden auf einer Kurzstrecke starten, und sieh mal an, sie erlief sich sogar den 2. Platz! Sie hatte sichtlich Spaß, und auch schnell erkannt, worum es geht. Wir werden dies nun fest in ihren Beschäftigungsplan mit einbauen und freuen uns auf den nächsten Start...

25.10.16

 

Es ist viel passiert in den letzten Wochen... Schönes und Trauriges.

 

Ein schlimmer Tag war der 21.10., wir mußten unsere allerbeste Mama, Oma, Uroma gehen lassen... Chinue hatte wegen einer Erkrankung in nur 5 Tagen erheblich abgebaut und war sehr sehr geschwächt.

 

Sie wird schmerzlich vermisst.

Bundessieger Dortmund

 

Chinue hat uns eine tolle Nachzucht hinterlassen, 2 davon haben wieder mega tolle Erfolge zu verzeichnen!

 

In Dortmund konnte sich Mabou unter 24 (!!!) Starterinnen einen super 2. Platz erstreiten! Und damit nicht genug. Die Reserve-Anwartschaft gilt voll, womit Mabou nun in der Warteschleife für den Deutschen Ch. VDH ist!

Den Vogel abgeschossen hat allerdings Aramis! Das Pony erläuft sich in Charleroi/Belgien mit einem V 1, CAC, CACIB jeweils die 3. Anwartschaft für den belgischen und den Internationalen Champion, und wird auch noch Bester der Rasse (BOB)!!! Was ein Tag!

Im Ehrenring, wo er endlich mal seine Beine richtig schmeißen kann, wird er auch noch 3. der Gruppe 6. Ein grandioser Erfolg, der zusammengefasst so aussieht:

04.10.16

 

1., 2., 3., 4., 5...

 

Am Sonntag haben wir erneut an der Clubschau des RRCL in Luxemburg teilgenommen. 5 Wakatis waren angereist, um von der Finnischen Richterin Haapaniemi bewertet zu werden. Und es hat sich gelohnt!

Am Ende des Tages hieß es Platz 1 bis Platz 5 für unsere Nachzucht!  Im einzelnen:

 

*WM Himaya Mabou, offene Kl., V1 CAC**

**WM Jazua Kimya, Jüngstenkl,  VV 2

*WM Finest XoXo Zola, offene Kl., V3*

**WM Finest Neo, offene Kl., V4**

*WM Finest Nordic Aramis, offene Kl., V (5.)*

 

 

11.07.16

 

Am Wochenende waren wir 2 Tage in Bad Sooden-Allendorf auf der sehr schönen Doppelausstellung des Club ELSA.

 

5 Wakatis waren am Start, darunter 2 Jazua-Mäuse, die das erste Mal zum Üben im Ring standen. Und sie haben es super gemacht! Völlig unbeeindruckt vom Drumherum ließen Sam und Kimya alles mit sich machen, die Richterberichte sind super ausgefallen und die End-Bewertung fiel mit einem vielversprechend aus!

Sam konnte am Samstag den 1. und Sonntag den 2. Platz sichern, Kimya stand beide Tage auf dem 3. Treppchen.

 

Aramis erlief sich beide Tage in einer mega großen offenen Klasse ein VORZÜGLICH, Zola startete zum Üben in der Championklasse und wurde ebenfalls mit VORZÜGLICH bewertet.

Mabou konnte Samstag auch ein VORZÜGLICH abstauben, räumte Sonntag aber als eine von 17 Hündinnen in der Zwischenklasse voll ab:

*V 1, CAC, Anw. Dt Ch VDH*

lautete das Ergebnis!

Es war wie letztes Jahr auch eine super schöne und angenehme Verantstaltung, wir kommen gerne wieder!

07.07.16

 

Am vergangenen Sonntag hatten wir das erste Welpentreffen der Jazuas und der beiden Ijara-Damen!

11 von 12 puppies plus 2 I-chen waren da, und auch Papa Hunter samt Kumpel Copper haben die weite Anreise in Kauf genommen. Es war ein einmalig toller Tag mit vielen Eindrücken, wir sind mehr als happy über die Entwicklung der Welpen!

Lieben Dank euch allen, dass ihr gekommen seid, Fotos gemacht, Geschichten erzählt und die Welpen so prima aufgezogen habt!!!

Danke Laura & Hans, dass Hunter ein Teil der Wakatis geworden ist!

02.07.16

 

Sie tut es schon wieder!!!

 

Mabou startete heute auf der Houndshow Schöningen, und das mit Erfolg!

 

Sie gewinnt die Zwischenklasse mit

 

**V 1, CAC, Anw. Dt Ch VDh**

 

und ist damit schon mal in der Warteschleife für den Deutschen Ch. Club ELSA! Weiter so, kleine Hummel!

18.06.16

 

Grandioser Tag für die Halbgeschwister Aramis und Mabou auf der Int. Outdoor Uden...

 

***Aramis V1, CAC CACIB BOB***

***Mabou V1, res CAC, CACIB***

 

Aramis kann die offene Klasse für sich entscheiden, wird bester Rüde mit CAC und CACIB und erläuft sich schließlich noch das BOB!!!

 

Mabou kommt ähnlich gut weg, sie gewinnt die Zwischenklasse, wird 2.beste Hündin mit res. CAC, und erhält, da die beste Hündin aus der Jugendklasse war und somit noch nicht berechtigt, das CACIB!

 

Das "Duo infernale" hat auf ganzer Linie abgeräumt, wir freuen uns sehr :))

16.06.16

 

Vergangenen Sonntag konnte Mabou in Schweitenkirchen bei der Spezialrassehundausstellung des Club ELSA erneut die Zwischenklasse für sich entscheiden. Sie erläuft sich ein top V1, Anw Dt Ch VDH, CAC.

 

Der Lauf um die beste Hündin musste leider wegen der weiten Heimreise ohne sie stattfinden, Fußball ging vor ;)

30.05.16

 

BESTANDEN!

 

Gestern fand in Unna die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR statt. Unsere "Kleine", Mabou, war mit ihren 20 Monaten als Jüngste mit von der Partie.

Sie hat mit Coown-Bernd alle Punkte hervorragend gemeistert und ihre Prüfung ohne Einschränkungen bestanden!

Wir freuen uns sehr über eine weitere Zuchthündin und sind gespannt, was das nächste Jahr so bringen wird ;)

17.05.16

 

Am vergangenen Wochenende waren wir nach über 7 Monaten noch mal in Sachen Ausstellung unterwegs. Natürlich haben wir die Kamera vergessen!

 

Zola hatte ihr Debüt in der Championklasse und Kimya hat das erste Mal Hallen- und Ringluft geschnuppert. Sie war absolut unbeeindruckt und nahezu jeder Besucher wollte sie streicheln... Leider vergessen viele Leute, dass es sich um ein Lebewesen handelt, und nicht um ein Anschauungsobjekt, das man ungefragt begrapschen darf.... Trotz allem hat Kimya sich völlig entspannt und neugiereig verhalten.

 

Es war ein erfolgreiches Wochenende auf der CAC und CACIB Sarrbrücken für den Wakati-Clan, zudem war es überaus gesellig und spaßig.

 

Die Ergebnisse:                    Samstag           Sonntag

 

WM Finest Nordic Aramis                  SG                  V2, res CAC

WM Finest XoXo Zola                           V                     V4

WM Himaya Mabou                      V2, res CAC          V1, CAC

14.04.16

 

Wo sind all die Tage hin? So langsam realisieren wir, dass der J-Wurf bald auszieht.... Die letzten Tage waren geprägt von sehr vielen Dingen. Ich weiß, dass ihr alle auf Fotos gewartet habt, aber mich hat dieser Virus echt aus den Schuhen gehauen und ich muss(te) mächtig vom Gas gehen.

 

Es gab Unmengen Besuch die letzte Zeit, wir hatten top Wetter, es gab Ausflüge auf fremdes Terrain, es gab Autofahrten, es gab den Tierarzt, die Wurfabnahme und viel zu entdecken. Und in den nächsten Tagen heißt es Abschied nehmen!

Zola und Hunter haben super harmoniert und uns sensationelle 12 Kinder beschert. Zola war als Erstlingshündin nicht zu toppen, sie war von Anfang an mit allen Sinnen dabei. Wir sind dankbar und wissen alles umso mehr zu schätzen, als wir auch die weniger tollen Seiten kennen.

Wir wünschen den Jazua's ein erfülltes Leben bei ihren tollen Eltern und fühlen uns mit unserer Auswahl der Eltern sehr wohl.

Auf bald <3

 

weitere Fotos hier

05.03.16

 

In der vergangenen Nacht sind unsere Urenkel in Norwegen im Kennel Kangelani geboren worden!

Hasina, Tochter unserere Awali Lakisha hat 3 Rüden und 7 Mädels geboren.

Wir wünschen Marit alles Gute für die nächsten Wochen und Hasina eine entspannte Aufzucht!

20.02.16

 

Mit großer Erleichterung heißen wir unseren J-Wurf willkommen! Zola hatte in den letzten Tagen mächtig zu tragen und nun ist das Geheimnis gelüftet! In 10 Stunden hat sie absolut ruhig und sicher 6 Rüden und 6 Hündinnen ins Leben entlassen. Die puppies sind ganz schön gut dabei, die Gewichte liegen zwischen 470 und 570 Gramm.

 

Weitere Fotos folgen!

17.02.16

 

So langsam wird es ziemlich beschwerlich! Zola hat ordentlich zugelegt, sowohl in kg als auch in cm. Das hatten wir so nicht erwartet! Nun zählen wir die Tage, es kann nicht mehr lange dauern, denn der Platz ist nunmal begrenzt...

Der Vergleich mit einem Kugelfisch ist derzeit absolut zutreffend!

06.02.16

 

Zola wird runder und runder... Es dauert zwar noch gut 2 Wochen, aber wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die nächsten Wochen!

06.02.16

 

In Österreich hat die Verpaarung von WM Awali Amani und Nalongo Tabita Tshaka (Nala) stattgefunden. Jetzt drücken wir die Daumen für neue Enkel, diesmal in Slowenien!

05.02.15

 

Die I-chen sind mittlerweile 6 Wochen alt und werden immer agiler. Derzeit stellen sie den Garten auf den Kopf... Neue Fotos gibt es hier

26.01.16

 

Unser I-Duo wächst und gedeiht! Mittlerweile haben die 2 Damen schon den Außenbereich erkundet. Ihre Aktivitäten werden immer ausdauernder und zielgerichteter. In gut 3 Wochen heißt es schon Abschied nehmen...

Hier gibt es aktuelle Fotos.

25.01.16

 

Am vergangenen Sonntag ist die Zahl von Chinue's Enkel um 10 angestiegen...

Im Kennel Chachawa wurden 10 kleine Ridgeträger geboren, 6 Jungs und 4 Mädels. Damit macht Badru seine Mutter zur 143-fachen Oma!

Wir gratulieren und wünschen eine angenehme Aufzucht!

21.01.16

 

Unser F-Wurf hat Geburtstag!!!

 

Die "mommie-to-be" Zola wünscht ihren 9 Geschwistern alles Gute zum 3. Genurtstag, einen sensationellen Tag mit vielen Leckerli und vielen Streicheleinheiten! Bleibt gesund und munter und genießt euren Tag! Danke an eure Welpeneltern für das schöne und erfüllte Leben, das sie euch bieten!

16.01.16

 

Der Ultraschall hat es bestätigt, was die Anzeichen der letzten Tage verraten haben: Zola ist tragend!!! Somit wird unsere Lubaya Oma, und Chinue Uroma..

 

Dieser Wurf, auf den wir lange gewartet haben und der von einigen ups und down begleitet war, liegt uns sehr am Herzen. Dementsprechend ist die Freude jetzt umso größer!

Infos zu den Eltern gibt es hier

 

14.01.16

 

Ein Nachtrag zu den news aus Norwegen vom 03.01.16 (s.u.)

Infos zur Verpaarung, den Eltern und der Züchterin gibt es hier

05.01.16

 

Und weiter geht es mit den Nachkommen!

 

Heute ist WM Bakiri Badru wieder Vater geworden. Im Belgischen Kennel Inkululeku hat die Hündin Madhuri 12 kleine Ridgeträger geboren, es sind 8 Jungs und 4 Mädels.

 

Somit ist die Zahl der Enkel unserer Chinue auf stattliche 133 angewachsen, und im Kennel Chachawa stehen Ende Januar die nächsten Kinder von Badru aus.

 

Wir gratulieren allen Beteiligten und wünschen eine entspannte und gute Zeit der Aufzucht!

03.01.16

 

Neue Urenkel erwartet!

 

Heute erhielten wir die schöne Nachricht über die Verpaarung von Hasina und Akili, die in Norwegen stattgefunden hat.

Hasina ist die Tochter unserer WM Awali Lakisha, die in Norwegen lebt, ihr Vater ist Zola's Vater Thanzi. Wir freuen uns sehr mit Züchterin Marit Hjartoy über den anstehenden Wurf und drücken alle Daumen für einen gesunden Wurf Urenkel!

Kangelani Q-Wurf, MinjimbaRidge Diamnond Hasina & Dirty Diamonds Akili Kifani by Ino

       HAPPY NEW YEAR!!!

01.01.16

 

WM Finest Neo steht mit seiner Lebensfreude Pate und wünscht in unserem Auftrag allen Freunden, Bekannten, Welpeneltern, künftigen Welpeneltern und denen die es noch nicht wissen ;) viel GLÜCK, GESUNDHEIT und FREUDE im neuen Jahr!

Wir freuen uns auf das neue Jahr und sind gespannt, was es bringen wird!

Hier finden Sie uns


Im Höngel 19
51789 Lindlar

Kontakt

Vorzugsweise per Email, da wir telefonisch nicht immer gut erreichbar sind

 

kontakt@wakatimzuri.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Rufen Sie uns an

+49 2266 4 63 40 80

Finden Sie hier das

Wir sind Mitglied in:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK updated 18.09.2017