11.11.2019

 

 

Unser A-Wurf wird 11!

 

Kaum zu glauben, aber es ist so! Vor 11 Jahren kam "die wilde 13", die Wakati Mzuri Awalis (Chinue & Banjoko) zur Welt...

 

Der Beginn unserer Zucht, in der wir bis heute so viel lernen durften und mussten. Nach wie vor sind wir durch und durch Ridgeback-Fans, verdanken unseren Hunden viel und freuen uns mit jedem Wurf auf neue Erfahrungen, neue Welpeneltern und neue Freunde. 

 

Unsere Zazu, die damals geblieben ist, erfreut sich bester Gesundheit. Manchmal legt sie ein paar Sturheiten an den Tag, die wir ihr nur zu gerne nachsehen. Alte Damen dürfen das! 

 

Happy Birthday

an die anderen 12 Awalis, 2 davon sind bereits zu ihren Eltern über die Regenbogenbrücke gegangen. Bleibt weiter gesund uns munter, es ist noch zu früh, um zu gehen!!!!!

 

 

10.11.2019

 

 

Unsere M-chen sind gelandet!

 

In einer mal schnellen und mal langsamen Geburt hat Mabou uns 10 proppere Sonntagskinder geschenkt! Es sind  6 Jungs und 4 Mädels, alle wohlauf und fidel. Wie erwartet, wird Mabou ihrer Mutterrolle wieder mehr als gerecht.

 

3 der Rüden (was auch sonst :)) wollten schon ausgepackt zur Welt kommen, was den Weg durch die Geburtswege etwas schleppend gestaltete. Dementsprechend lange dauerte es, bis die Herren durch viel Pressen schließlich landen konnten. Nun freuen wir uns über das Schmatzen und Knöttern der Zwerge und werden weiter berichten. Fotos folgen natürlich in regelmäßigen Abständen!

 

 

04.11.2019

 

Samboooo Bamboosiiii!!!

 

Am vergangenen Wochenende startete Sambo (Zola & Hunter) auf der 2tägigen CACIB in Bleiswijk/NL. Er erzielt 2 tolle Ergebnisse und rückt ein Stück näher zum nächsten Champion-Titel!

 

Samstag Ch Cl  *** V1 ***

Sonntag Ch Cl *** V1, CAC CACIB BOB ***

 

Großartig, feiner Jung! Und lass die Holländer "ringside" ruhig ablästern, wir wissen wer die sind :0

 

1 more point to go!!

 

 

31.10.2019

 

Unsere beiden Veteranen...

 

Zazu und Lubaya, beide ergrauen mit der Zeit... Zazu wird in ein paar Tagen 11 Jahre alt, Lubaya folgt im Februar mit dem 10jährigen...

Wie die Zeit vergeht! Beide Mädels wurden bei uns geboren, beide standen in der Zucht und habe jeweils 3 Würfe gehabt.  Sie begleiten uns schon so lange, wir verdanken ihnen sehr viel. Beide stammen von unserer Stammhündin Chinue ab, wir sind sehr froh, dass beide noch so fit und fidel bei und mit uns leben.

 

Täglich drehen wir unsere Runden in den hiesigen Wäldern, und nach wie vor sind beide noch sehr aufmerksam, was das Wild angeht ;) Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit euch, Mädels!!!!

 

 

 

29.10.2019

 

Unsere M-Chen wachsen!

 

So langsam geht es auf die Zielgerade, Mabou ist nun bei Tag 49 angelangt. Ihr geht es gut, fressen geht auch noch, wenn auch mit Überredungskunst. Die Spaziergänge sind langsamer geworden, insgesamt ist man halt SEHR schwanger ;) 

In Kürze werden wir umbauen und alles auf Welpen einstellen, dann heißt es Daumen drücken für eine reibungslose Geburt! In etwa 2 Wochen wissen wir mehr...

 

Wer Interesse am Verlauf der Trächtigkeit hat, kann dies etwas detailierter hier nachlesen!

 

28.10.2019

 

Sie können auch schnell!

 

Am 28.10. fand in Köln der Saisoncup der DZRR und des Club ELSA statt. Zu Deutsch: Bahnrennen!!!!

Es waren 3 Wakatis gemeldet, insgesamt gingen 33 Ridgebacks an den Start. Neben NEO starteten die Schwestern Nala & Kimya.

Die wie gewohnt super organisierte Veranstaltung mit einem MEGA Catering des ansässigen Windhundvereins konnten die Schwestern mit tollen Erfolgen abschließen.

Unsere 6fache Champion-Hündin Kimya hat gezeigt, dass sie nicht nur auf Ausstellungen punkten kann, sondern auch im Sport eine gute Figur macht ;)

Hier unsere Ergebnisse:

 

*** WM Jazua Kimya, Saisoncup 2019 Hündinnen 2. Platz ***
*** WM Jazua Nala, Saisoncup 2019 Hündinnen 4. Platz ***

 

 

23.10.2019

 

Schöne Erfolge auf der Herbstsiegerschau in Dortmund!

 

Am 11.10. fand in Dortmund die jährliche, große Schau des VDH statt, bei der viele internationale Aussteller melden. Selbst aus Russland reist man an....

Die beiden Schwestern Elli und Zuri (Zola & Taric, L-Wurf) gingen zusammen in der Zwischenklasse an den Start. Unter Richterin Marie Josee Melchior (Lux) erreichen beide Ladies die Endrunde, schließlich gewinnt Elli die Klasse aus 14 Hündinnen, Zuri erreicht Platz 3! Ein grandioser Erfolg für die beiden! Gratulation an Ivette und Betty!

 

 

*** WM Liuwa Elli, V1, Anw Dt Ch VDH ***

*** WM Liuwa Zuri V3 ***

 

 

08.10.2019

 

Wir haben sie gesehen!

 

Gestern hat der Ultraschall bestätigt, dass Mabou Welpen erwartet. Beim Aufsetzen des Schallkopfs sprangen gleich 3 Fruchtanlagen ins Bild, was unsere Tierärztin zu dem Ausspruch "Jepp, voll..." veranlasste :)

 

Jetzt wird die werdende Mama weiter umsorgt und wir erwarten die Welpen um den 11. November.

 

 

27.09.2019

 

Wir gratulieren unserer Nachzucht!

 

Unser D-Wurf feierte gestern seinen 8. Geburtstag, und heute werden unserer H-Chen 5 Jahre!

 

Wir drücken euch alle aus der Ferne, und unsere hoffentlich werdende Mama MABOU sendet liebe Grüße an alle Geschwister ♥

Lasst euch feiren und verwöhnen!

 

 

14.07.2019

Schöner Erfolg in Austria...

 

Am Samstag konnte Kimya auf der IHA Oberwart einen weiteren Schritt in Richtung Ch AT machen. Auf dem Heimweg haben wir dann noch einen Abstecher zu "unseren Ösis" gemacht, und Michi & Beate samt WM Awali Amani besucht. Der Bruder unserer Zazu wird ebenfalls langsam grau um die Schnute :)

Schön zu sehen, wie auch die älteren Herrschaften umsorgt und umhegt werden! Danke für eure Gastfreundschaft, auf bald!

 

08.07.2019

Die Enkel sind da!

 

Am 25.06. und 29.06.19 kamen in Belgien und Deutschland insgesamt 27 (!!!) Welpen zur Welt.

 

Im Kennel Zindikoma (BE) wurden 12 Ridgeträger geboren, ein Puppy hat es leider nicht ins Leben geschafft. Im Kennel Hadiya (D) waren es gleich 15 Zola-Enkel, auch hier mussten 2 Puppys viel zu früh verabschiedet werden.

Kaum zu glauben, dass Zola nun eine Oma und Sambo ein Papa ist :)

Wir wünschen den Mäusen viel Gesundheit und eine sorgenfreie Aufzucht, und freuen uns auf den Besuch bei euch!!!

 

 

03.06.2019

 

Einfach mal ausprobiert...

 

...und für toll befunden! Wir waren mit Zola, Kimya und Schwester Nala zum Lure Coursuing in Volkmarsen. Bahnrennen kannten unsere 2 ja schon, Coursing war neu. Bei Kimya gab es schon beim Geräusch der Seilwinde kaum mehr ein Halten, wusste sie doch, dass dann irgendwo ein "falscher Hase" unterwegs ist :0 

Also, ab an den Start und los ging's! 13 Mädels und 5 Rüden waren angemeldet. Die Location war sehr idyllisch, und auch das Wetter war mehr als genug! Bewertet wurden alle Hunde von 2 erfahrenen Richtern. Nach 2 Läufen wurde ausgewertet, und was soll ich sagen, Kimya hat's drauf! Sie erhält ein Schlüppchen und eine Urkunde. Das buchen wir nun unter "neues Hobby" ab!

 

Zola konnte nicht so recht was mit dem Ganzen anfangen, ich musste ihr quasi den Weg erklären ;) Dafür konnte Kimya's Schwester Nala ihre allererste "falsche-Hasen-Aktion" als vollen Erfolg mit PLatz 4 verbuchen!

 

 

29.05.2019

Gleich 2fach gehts demnächst rund!

Nachdem Sambo gleich 2 Damen hintereinander zu Besuch hatte, war die Spannung nun auch doppelt groß, ob denn alles gut geklappt hat...

UND ES HAT!

Unsere Zola wird gleich zweimal Oma! Sowohl im Kennel Zindikoma (Belgien) als auch im Kennel Hadiya (Deutschland) werden Sambo-Kinder erwartet! Alles Gute weiterhin! Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

13.05.2019

 

Zola goes Oma!

 

 In den vergangenen Wochen hat Sambo gleich 2 nette Damen beglückt! Jetzt sind wir sehr gespannt, ob die Dates in Belgien und Deutschland Früchte tragen, denn dann würde unsere Zola Oma werden ;) Unvorstellbar :)

 

nähere Infos zu den geplanten Würfen:

 

05.05.2019

2 X CACIB In Gent

Kimya startet an beiden Tagen in der Championklasse und erhält ein V3 und ein V1, res CAC, res CACIB.

 

Die Zeit dazischen haben wir uns an der hollänischen Küste vertrieben :)

19.04.2019

 

Da ist sie!!!!

 

Es ist ja bekannt, dass man für das Ausstellen der Urkunde durch die FCI etwas Geduld braucht...

Nach 5 Monaten ist die Urkunde nun endlich angekommen! WIr sind happy und stolz auf unsere Frau Kimmel :)

 

 

 

18.03.2019

Wochenende in der Schweiz

Vor ein paar Wochen haben wir noch gesagt

                "wer weiß wofür es gut war",

mit der Zeit wissen wir es immer besser ;)

 

Dass Kimya diesmal keine Welpen erwartet, hat uns überrascht, aber es sollte in dieser Konstellation wohl nicht sein. Es haben sich im Nachhinein einige Dinge ergeben, die uns im "es sollte nicht sein" sehr bestärkt haben.

 

Ob es ein Versehen war, dass Kimya für die Schweiz gemeldet war? ;)

Samstag sind Jenny und ich in die schöne Schweiz gereist, hatten dort einen sehr lustigen und feuchten Abend, und sind Sonntag etwas angeschlagen in den Ring gestartet. Sambo erhält ein sensationelles SG in der Ch Kl, eine Premiere! Schwamm drüber, wir wissen alle, dass er mehr kann...

Kimya lief u.a. mit Verwandschaft in der Ch Klasse auf, schön zu sehen dass Duru (Mafinga Dhunduru) sich in Mabou`s Halbschwester Daymani ebenso durchgesetzt hat wie bei Mabou! Ein Gesicht!

Wie auch immer, Kimya konnte ihre Klasse gewinnen und damit einen weiteren Titel erlaufen!

 

Sie ist nun auch noch

 

  ***Schweizer Ausstellungs Champion***

 

Ich bin sehr happy darüber, dass Madame nach wie vor die Coolness in Person ist und mit Spaß durch den Ring wirbelt. Wir freuen uns auf weitere Ausstellungen und sehen mit Freude unserem Sommerwurf mit Zola entgegen!

Zur Wurfplanung gibt es demnächst weitere Infos.

27.02.2019

was lange währt....

ENDLICH hat Jenny es geschafft und Sambo online gebracht! Eine tolle Homepage ist entstanden mit vielen MEGA Fotos von dem Prachtburschen! Seht selbst....

HIER FINDEN SIE UNS:

 

51789 Lindlar

Im Höngel 19

_________________________________

 

KONTAKT:

 

 

kontakt@wakatimzuri.de

 

02266 - 440 50 75

 

Finden Sie hier das

 

 

Wir sind Mitglied in:

Druckversion | Sitemap
© BK updated 23.12.2023